Weibl. C-Jugend: Kantersieg im Derby

Bereits am 24. Februar spielten die Mädels im Derby gegen die SG Kempten/Kottern. Trotz einem erneuten Handicap gelang am Ende ein deutlicher Erfolg.

Vor Beginn des Spiels rechnete das Team, dass es kein einfaches Spiel wird. Denn Sie waren nur mit sieben Spielerinnen und damit keiner Auswechselspielerin nach Kempten angereist. Ein Dankeschön geht an Jolin Brugger, dass sie der C-Jugend ausgeholfen hat. Neben ihren dann noch zahlreichen Toren hätte das Team ansonsten in Unterzahl spielen müssen.

Trotz dieser Gegebenheiten hatten sich die Mädels das Ziel gesteckt, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Leistung in der Abwehr war in der Anfangsphase nur einigermaßen zufriedenstellend, im Angriff flogen die Bälle dafür erfolgreich ins gegnerische Tor. Daher stand zur Halbzeit zumindest eine 11:13 Führung.

In der zweiten Hälfte machte die JSG ihre Arbeit dann deutlich besser. Die Konzentration war höher, was zur Folge hatte, dass der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Der Angriff war weiterhin konsequent, deutlicher verbesserte sich die Abwehr. Durch diese fair-aggressive Deckung vergrößerte sich der Abstand bis zum Spielende auf 21:30 und die zwei Punkte gehörten der JSG. Jetzt hoffen die Mädels, dass auch ihr nächstes Spiel am 10. März gegen Burlafingen so erfolgreich verläuft.