Männl. B-Jugend: Revanche geglückt

Am Sonntag, den 24. Februar, war der SC Vöhringen zu Gast bei der JSG Ottobeuren-Memmingen. Im Hinspiel musste die Mannschaft um Kapitän Philip Bönsch eine knappe 23:20 Niederlage hinnehmen. Das Team nahm sich daher für dieses Spiel viel vor und war auf Revanche aus.

Da beide Torhüter verhindert waren, sprang glücklicherweise Ralf Bönsch aus der C-Jugend ein und machte an diesem Tag eine gute Figur zwischen den Pfosten und trug seinen Teil zum Sieg bei. Doch der Reihe nach. Der Beginn der Partie war noch ausgeglichen. Über ein 5:4 gelang es der JSG über die zweite Welle mehrere schnelle Tore zu erzielen und sich auf 11:7 abzusetzen. Alexander Rogg war in dieser Phase die prägende Figur auf dem Spielfeld, der insgesamt neun Tore am Ende beisteuerte. Wer jedoch dachte, dass es ab diesem Zeitpunkt eine sichere Nummer werden sollte, sollte kurz danach erst einmal eines Besseren belehrt werden. Der SC Vöhringen fing sich wieder und holte auf (12:10). Doch die Jungs aus Memmingen-Ottobeuren schlugen in Form von Leon Schuck, Philip Bönsch und Lukas Haug zurück und stellten den alten Vorsprung wieder her. Die Mannschaften trennten sich mit 16:11 zur Pause.

In der zweiten Spielhälfte hatte das Team um die Trainerinnen Bettina Freymann und Nadine Kofler alles im Griff und der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut. Jonah Sikora lieferte ein gutes Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ab und war mit seinen vier Toren – neben Bönsch und Rogg – wesentlich am Sieg beteiligt. Ein kleines Manko bleibt jedoch am Ende. Die Jungs scheiterten oft am gegnerischen Torwart, sonst hätte die Revanche und der 29:22 Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

Für die JSG am Ball waren:
R. Bönsch; Eßlinger 1, Haug 4, Schuck 2, Schindler, P. Bönsch 5/1, Hörnle 2, Sikora 4, Wingler, Weiß 2, Rogg 9, Pires