Weibl. C-Jugend: Heimspiel deutlich gewonnen

Am vergangenen Wochenende siegte die JSG Ottobeuren-Memmingen gegen die HSG Lauingen-Wittislingen in eigener Halle. Auf dieses Heimspiel am 2. Februar freuten sich alle, da das letzte Spiel in eigener Halle bereits weit in der Vergangenheit lag.

Anfang Dezember durfte die weibliche C-Jugend das letzte Mal ein Heimspiel bestreiten. Umso motivierter waren sie zu diesem Spiel und dank der D-Jugend, die in diesem Spiel wieder zahlreich aushalf, hatte das Team einen großen Kader. Die Motivation war von Beginn an und auch im weiteren Spielverlauf allen anzumerken. Bereits zur Halbzeit stand daher eine 16:8 Führung zu Buche. Die Abwehr war, bis auf kleine Ausnahmen, stark und im Angriff erzielten die Mädels viele einfache Tore durch Tempogegenstöße.

Die zweite Hälfte verlief dann ähnlich, jedoch stand die Abwehr nicht mehr ganz so solide. Die Torhüterinnen Steffi und Vine waren jedoch gut in Form und hielten viele Bälle, die in dieser Halbzeit teils relativ frei von den Gegnern auf das Tor geworfen werden konnten. Insgesamt darf man mit dem Spiel zufrieden sein, der Vorsprung wurde über die Zeit gebracht und am Ende stand ein deutlicher 29:20 Heimerfolgt auf der Anzeige. 

Für die JSG spielten:
Fürll Stefanie, (Tor), Zeh Valentina (Tor), Hofius Leonie Sophie (11 Tore), Müller Pauline (7 Tore), Riedele Lisa Marie (6 Tore), Schmidt Lena (2 Tore), Jatta Sophie (2 Tore), Moser Leonie (1 Tor), Seefelder Lena, Wegmann Leonie, Hackl Emily, Wegmann Nele