Männl. A-Jugend: Sommerhandball im Februar

Die männliche A-Jugend startet nach einer zweimonatigen Pause durchwachsen in das Handball-Jahr 2019. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gewinnen die Allgäuer in Schwabmünchen mit 29:40.

Auch in diesem Spiel mussten die Unterallgäuer erneut wichtige Spieler ersetzen, wobei die durchwachsene Leistung wohl eher auf die lange Pause rückzuführen war. Die JSG-Buben kamen schlecht ins Spiel und präsentierten sich im Angriff wie in der Abwehr immer den einen Schritt zu langsam. Dies führte dazu, dass die JSG-Trainer nach zehn Minuten beim Stand von 5:4 bereits die erste Auszeit nahmen. Nach einer klaren Ansprache und einer Umstellung in der Abwehr konnten in der Folge viele Bälle erobert und einfache Tore erzielt werden, was über die Zwischenstände 6:10, 9:17 sowie 9:19 zu einem respektablen Halbzeitergebnis von 10:19 führte. Mit mehr Konzentration wäre sicher auch noch ein größerer Vorsprung im Bereich des Möglichen gewesen. Aber den Jungs war anzumerken, dass mit wachsendem Vorsprung die Motivation nicht mehr 100% aufrecht zu halten war.

So änderte sich auch in der zweiten Halbzeit am Spielverlauf nicht mehr viel. Auf JSG Seite wurde noch ein paar taktische Mittel mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert, der Sieg war hierbei zu keiner Zeit mehr in Gefahr und so spielten die Jungs das Spiel souverän, ohne sich dabei ein Bein auszureisen, herunter. Das Spiel endete dann sehr unspektakulär und mit einem sehr deutlichen 40:29 Sieg für die JSG. Erfreulich zudem, dass sich in diesem Spiel keinen weiteren Verletzten zur Liste hinzugestellten.

Am kommenden Wochenende steht der Mannschaft dann ein Doppeleinsatz bevor. Am Freitag um 20:00 Uhr gastiert der VSC Donauwörth zum Nachholspiel in der BBZ-Halle, ehe am Sonntag der TSV Landsberg in Ottobeuren zu Gast ist. Anwurf ist um 12:30 Uhr in der Dreifachhalle.

Für die JSG am Ball:
Bernhard (Tor); Marius (3), Linus (9), Jonas (10), Jakob (4), Nils (4), Niklas (4), Raphael (1), Florian (5)