Damen: Mit verdientem Sieg in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag empfingen die Memminger Damen ihre Gäste aus Immenstadt. Nach fast einem Monat Spielpause war die Motivation und Freude groß, endlich wieder auflaufen zu dürfen und das noch vor den heimischen Fans.

Wie gewohnt startete Trainer „Ole“ Bratz mit einer 6:0-Formation in der Abwehr, die es den Immenstädterinnen schwer machte, Bälle auf das Memminger Tor zu bringen. In den Angriff wurde der Ball von den Memmingerinnen dann nach regelmäßigen Ballgewinnen sicher nach vorne getragen und dort verwandelt. Somit setzten sich der TVM schnell ab. Da sich die Überlegenheit schnell abzeichnete, wurde die gut besetzte Bank effizient genutzt, um jeder Spielerin genügend Spielanteile zu geben. Das Ziel, Selbstvertrauen zu tanken und einen Sieg einzufahren musste in der Halbzeitpause nochmals beäugt werden, da die größte Schwäche der Memminger Damen „sich dem Spielstil der Gegner anzupassen“ gegen Ende der Hälfte wieder durchzubrechen schien. Nach der Halbzeitansprache wurde in die zweite Hälfte bei einem Spielstand von 13:8 gestartet.

Sich die Worte offensichtlich zu Herzen genommen, startete das Team wieder mit einem schnellen und sicheren Spiel. Durch kleine Positionswechsel gelang es den Memmingerinnen, die Leistung aufrecht zu erhalten und sich weiter abzusetzen. Den Zuschauern wurden tolle Torabschlüsse oder schnelle Tempogegenstöße gezeigt. Auf der anderen Seite viel es den Gästen schwerer, nachdem permanent eine Spielerin mit einer engen Deckung aus dem Spiel herausgenommen wurde, Druck auszuüben. Am Ende stand dann ein deutlicher Sieg zu Buche. Mit diesem Traumstart in die Rückrunde trennten sich der TV Memmingen mit einem 32:14 Sieg gegen den TV Immenstadt.

Jetzt heißt es aber keines Wegs, sich auf den gewonnen Lorbeeren auszuruhen, sondern sich auf den nächsten Gegner, den Tabellenzweiten aus Kaufbeuren/Neugablonz einzustellen. Zu diesem reisen die TVM Damen am kommenden Sonntag um 16 Uhr.

Für den TVM spielten:
Monika Galm, Verena Anspoks (beide Tor), Celia Herz (5), Vanessa Eberle (12), Denise Kartheininger, Anna Schneider (3), Carolin Baar, Lisa Schartner(3), Mona Wölfle (5/1), Sabrina Köcheler, Kerstin Reschke, Annika Müller (2), Katharina Sporer (2)