Weibl. C-Jugend: Bittere Niederlage

Am 27.01.2019 fuhren die Mädels in früher Stunde zu ihrem ersten Rückrundenspiel nach Gundelfingen. Jedoch konnte sich das Team nicht für das frühe Aufstehen belohnen.

Der Mannschaft war von vornherein klar, dass es kein leichtes Spiel wird. Dies bestätigte sich dann auch bereits in den ersten Minuten und am Ende stand auf der Anzeigetafel der Gundelfinger Sporthalle im ersten Rückrundenspiel eine Niederlage. Ein Grund war dabei mit Sicherheit auch, dass aus der C-Jugend an diesem Tag nur vier Spielerinnen dabei waren, doch netterweise sechs weitere Spielerinnen aus der D-Jugend ausgeholfen haben. Hierzu kann nur wiederholt Danke gesagt werden!

In der ersten Halbzeit verloren die JSG viele Bälle im Angriff und in der Abwehr stand man phasenweise zu unkonzentriert. Dadurch konnte der TV Gundelfingen oft ohne größere Gegenwehr auf das Tor werfen. Damit war das Team zur Halbzeit (12:18) dann doch bereits weit davon entfernt, die Führung in diesem Spiel übernehmen zu können und es ginge mit angespannten Gesichtern in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber wieder durch freie Würfe und Tempogegenstöße viele einfache Tore. Alles in allem wurde auf JSG Seite deutlich, dass das Team am heutigen Tage doch zusammengewürfelt und nicht eingespielt war. Mit zunehmender Spieldauer, insbesondere in den letzten Minuten, lieferten die Mädels dann eine immer bessere Leistung ab. Eine gute Abwehr und gezielte Angriffe ließen das Spiel mit einem positiven Eindruck zu Ende gehen, auch wenn zum Schluss eine doch bittere Niederlage von 22:32 zu Buche stand.

Für die JSG spielten:
Valentina Zeh und Laura Renger (beide Tor), Amanda Zängerle (1), Sabrina Drechsler (3), Sophie Jatta (1), Mathea Riedele, Leonie Moser, Leonie Hofius (12), Pauline Müller (5) und Lisa Marie Riedele