Männl. B-Jugend: Sieg dank starker Schlussphase

Am vergangenen Samstag fuhr die männliche B-Jugend auf ihr erstes Spiel der Rückrunde und konnte dank engagierter letzter Minuten den Sieg mit nach Hause nehmen.

Ohne Julian Hörnle, Clemens Schindler und Lukas Haug machte sich das Team auf den Weg nach Göggingen. Zur Mannschaft wieder dazu stieß Philip Eßlinger, der nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel der Saison für die JSG Ottobeuren-Memmingen bestritt. Zum Spiel: Viele individuelle Fehler in der Abwehr luden den Gegner zu Beginn geradezu ein, das Spiel offen zu gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Jungs aber, sich trotzdem noch absetzen und so begaben sich die Mannschaften beim Stand von 11:14 in die Halbzeit.

Neu eingestellt vom Trainergespann Freymann/Kofler die JSG sich viel vor, leider schrumpfte der Vorsprung dann aber Zusehens und so sah sich das Trainergespann gezwungen, neun Minuten vor Schluss beim Stand von 21:21 das Team-Timeout zu nehmen. Ab hier überschlugen sich die Ereignisse. Angetrieben von Kapitän Philip Bönsch und Noel Wingler sowie einem starkem Miguel Pires im Tor, der in den letzten Minuten neben mehreren Paraden auch noch einen Siebenmeter hielt, kämpfte das Team um jedes Tor. Leider wurden dabei mehrere hochkarätige Torchancen vergeben, weshalb das Spiel knapper war, als der JSG recht war. Rogg, Eßlinger und Bönsch behielten aber schließlich die Nerven und brachten das Team zurück auf die Erfolgsspur. Dank starker Schlussminuten konnte man beim Endstand von 24:26 schließlich zwei Punkte für sich verbuchen.

Freymann: “Ich bin stolz auf die Moral und die kämpferische Einstellung der Mannschaft in der Schlussphase. Leider haben wir uns selbst zu oft das Leben schwer gemacht. Für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende daheim gegen Waltenhofen müssen wir vor allem noch an unserer Abwehr feilen.”

Für die JSG am Ball waren:
Voran, Pires (beide Tor) – Hopfenzitz 1, Eßlinger 5, Schuck 1, Bönsch 6/1, Sikora, Wingler 3, Weiß 3, Rogg 7