Damen belohnen sich mit Sieg zum Saisonauftakt

Hoch motiviert und voller Tatendrang fieberten die Memminger Damen ihrem ersten Spiel in der neuen Saison entgegen. Nach dreimonatiger Vorbereitungsphase, vielen Rückschlägen, einer Dezimierung der Mannschaft aber auch harten und intensiven Trainingseinheiten ging es am Sonntag, den 7. Oktober auf nach Immenstadt.

Der Gegner war bekannt, so dass sich die Memminger Damen gut auf das Spiel einstellen konnten. In gewohnter Aufstellung und Abwehrformation galt es, das Spiel aus der Abwehr heraus zu gewinnen. Anfangs gelang es den Gegnerinnen aus Immenstadt immer mit einem Tor an den Memminger Damen dran zu bleiben. Diesen gelang es dann jedoch mit fortschreitender Spielzeit, sich ab der 12. Minute nach und nach abzusetzen. Dabei konnten sie sich über viele schöne Angriffe und natürlich Toren freuen. So gingen die Mannschaft mit einem Spielstand von 7:16 in die Kabine.

Nach der Halbzeit kamen die TVM-Damen wieder gut zurück in das Spiel. Um aber noch einmal alles zu geben und den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen, wurde die gewohnte Angriffsaufstellung geändert. Leider erzielte diese Maßnahme nicht wirklich Früchte, so dass nach kurzer Zeit wieder auf das alt bewährtes gesetzt wurde und damit der Sieg gesichert werden sollte. Trotz einem kleinen Kader, konnten die Memminger Damen in der zweiten Hälfte immer wieder mit schnellem Spiel glänzen und somit weitere wichtige Tore machen. Mit einem Ergebnis von 17:26 und damit dem ersten Sieg im ersten Spiel verabschiedete sich das Team dann aus Immenstadt.

Zusammenfassend war der Sieg rückblickend nie wirklich in Gefahr. Die Damen des TV Memmingen zeigten ein konstantes, attraktives und abwechslungsreiches Spiel mit ihrer gewohnt harten Abwehr. Mit diesem Traumstart in die Saison blicken die Verantwortlichen sowie die Spielerinnen trotz kleinem Kader positiv auf die Saison. Unter Beweis können sich die Mädels das nächste Mal dann gleich am ersten Heimspieltag stellen. Denn am Sonntag, den 14. Oktober empfangen sie um 16:00 Uhr die Gäste aus Kaufbeuren/Neugablonz. Über lautstarke Fans wird sich gefreut, die u.a. teilweise auch bereits den Weg nach Immenstadt nicht gescheut haben. 

Es spielten für den TVM:
Monika Galm (Tor), Celia Herz (2), Vanessa Eberle (9/2), Denise Kartheininger, Anna Schneider (3), Lisa Schartner (2), Mona Wölfle (5), Anika Ruepp (2), Katharina Sporer (3)