Männl. A-Jugend: Start in die Saison 2018/19

Die neu formierte männliche A-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen startet am Samstag, den 22.09.2018 mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim BHC Königsbrunn in die Saison 2018/19.

Mit den „Beachhandballern (BHC)“ aus Königsbrunn erwarten die Allgäuer Nachwuchshandballer gleich zu Beginn der neuen Saison die wohl stärkste Mannschaft der diesjährigen Staffel. Die Königsbrunner schieden, wie auch die JSG A-Jugend, unglücklich aus der Landesliga aus. Diese Konstellation lässt auf ein spannendes und hochklassiges Jugendhandballspiel hoffen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Dreifachhalle Königsbrunn. Die genaue Zusammensetzung des JSG-Kaders wird sich wohl erst nach dem letzten Testspiel am Donnerstag bei der HSG Dietmannsried/Altusried sagen lassen.

Nach dem unglücklichen Landesliga-Aus im Mai ging es für JSGler erst einmal in die verdiente Verschnaufpause, ehe es Mitte Juni in die erste Vorbereitungsphase ging. Deren Höhepunkt, neben einigen Testspielen, sicherlich die Teilnahme am HB Cup in Südtirol war. Nach einer leider etwas zu lang geratenen Sommerpause steht die mA-Jugend nun seit Ende August wieder im Training, um sich den finalen Schliff für das erste Spiel zu holen.

Der Blick des Trainerteams Henkel/Klär geht diese Saison vor allem dahin, die Spieler an die Herrenmannschaften des TSVO und TVM heranzuführen und zusätzlich mit dem jüngeren Jahrgang bereits ein starkes Grundgerüst für die nächste Saison aufzubauen. Dabei gilt es vor allem das Spiel schneller und variabler zu gestalten.