Herren I: Heimspiel gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf

Zum Kellerduell der Bezirksoberliga am Samstag, den 17. März 2018 um 19:30 Uhr erwartet die erste Herrenmannschaft der Memminger Handballer die HSG Würm-Mitte II in heimischer BBZ-Halle.

Der Fokus bei den Gästen liegt derzeit klar auf deren Herren I. Denn in der Landesliga Süd kämpfen diese als derzeit Zweitplatzierte mit dem Tabellenführer Eichenauer SV um den Aufstieg in die Bayernliga. Beide Teams liegen punktgleich an der Tabellenspitze und werden den Aufstieg sehr wahrscheinlich unter sich ausmachen. Für die Reserve der Würmtalerer sieht es dahingegen weniger erfreulich aus. Nach dem Aufstieg zu dieser Saison droht bereits wieder der Abstieg. Derzeit liegt die HSG auf dem letzten Tabellenplatz, haben rechnerisch aber noch die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu schaffen. Dabei spielt die Partie am Samstag eine maßgebliche Rolle und die Frage, mit welchem Kader die Gäste antreten werden. Daher kommen auch recht die reecht unterschiedlichen Ergebnisse im Saisonverlauf zustande, wie zwei Kantersiege in heimischer Halle gegen den TSV Landsberg und den TVM zeigen. Aus eben diesem Grund sollte der TVM gewarnt sein, den im Hinspiel ließ die HSG den Memmingern keine Chance und die Mannschaft musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Für den TVM ist ein Sieg dementsprechend genauso wichtig, um wichtige Punkte zu sichern und den Anschluss an die vor einem stehenden Team nicht komplett zu verlieren. Im Kader zeichnet sich auf TVM Seite zumindest eine kleine Verbesserung ab und es sollten am Wochenende mehr Wechselspieler als zuletzte zur Verfügung stehen.

Vorspiel: Um 17:15 Uhr bereits treten die Damen in Ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf II an.

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor, Marcus Klär (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Stefan Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Maxim Ullmann (?), Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko, Tadek Polyfka, Florian Schmidt (?)