Männl. A-Jugend startet in die neue Spielzeit

Die männliche A-Jugend startet am Samstag, den 16.09.2017 mit einem Heimspiel gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz in die neue Saison 2017/18.

Mit der SG Kaufbeuren/Neugablonz gastiert der einzige Allgäuer Liga Konkurrent und gleichzeitig Favorit auf die Meisterschaft in Memmingen. Die Partien gegen die gut bekannten Wertachstädter bargen in der Vergangenheit vielfach ihre eigenen Gesetze, die Emotionen kamen nie zu kurz. Mit Sicherheit nicht weniger emotional wird es bei diesem ersten Saisonspiel auf und neben dem Spielfeld. Zuletzt gelang es dem Team gegen Kaufbeuren in der entscheidenden Qualifikationsrunde im Juni ein Unentschieden zu erreichen, dass maßgeblich dazu beitrug, die Qualifikation für die ÜBOL souverän zu beschließen.

Nach einer verdienten Verschnaufpause startete die Mannschaft Mitte Juni wieder in die Vorbereitung, die auch zwei siegreiche Testspiele gegen die HSG Dietmannsried/Altusried beinhaltete. Auf Grund ferienbedingter Abwesenheiten starteten einige Jungs zusammen mit den Herren in die zweite Vorbereitungsphase, ehe die A-Jugend Anfang September wieder als vollständige Mannschaft trainieren und sich auf die eigenen Abläufe konzentrieren konnte. In der noch verbleibenden Zeit bis zum Saisonauftakt geht es nun vor allem darum, sich wieder aufeinander einzustellen, um mit einer guten Leistung in die neue Saison starten zu können.

Der Blick von Trainer „Jojo“ Henkel und seinem Trainerteam geht in diesem Jahr vor allem dahin, die Spieler an die Herrenmannschaften des TVM heranzuführen, weshalb für den Saisonverlauf fest eingeplant ist, dass immer wieder A-Jugendliche in den Herrenmannschaften zum Einsatz kommen.