Damen: Vorgaben mit Bravur erreicht

Mit gewohnt großem Kader traten die Memminger Damen zu ihrem letzten Spiel der Saison 2016/17 an. Gesetztes Tagesziel vom Trainer-Team Bratz/Brenner, mit mindestens 12 Toren Unterschied sollte der Sieg ausfallen.

Zu Beginn des Spiels, kristallisierte sich keine Mannschaft als dominierend heraus. Diese Phase dauerte jedoch lediglich rund zehn Minuten an. Danach setzten die TVM Damen das trainierte schnelle Spiel nach und nach besser in die Tat um und überrannten ihre Gegnerinnen aus Oberstaufen ein ums andere Mal. Perfekt gespielte weite Pässe und eine gute zweite Welle machten es den Gästen schwer, dem TVM etwas entgegenzusetzen. In die Pause ging es dann bereits mit einer deutlichen 18:12 Führung und der geforderte deutliche Sieg war nicht mehr ganz so abwegig.

In der Aufstellung wurde nach der Halbzeitpause wieder einige Wechsel vorgenommen, jedoch kein unnötiges Risiko gegangen. Sehr schön zu sehen war, dass mittlerweile die „alten Hasen“ und „jungen Hühner“ zu einer Mannschaft geworden sind, die das gemeinsame Ziel vor Augen hatten. Als Mannschaft wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Nicht zu bremsen war insbesondere die Tormaschine Theresa Mann, die mit 11 Treffern klar die Torschützenkönigin wurde. Beim Spielstand von 29:19 kurz vor Ende war dann klar, das Tagesziel von 12 Toren Unterschied ist langsam aber sicher in greifbarer Nähe. Somit wurde jedes weitere Tor, davon viele einfache Treffer durch Tempogegenstöße oder die zweite Welle, lautstark gefeiert. Am Ende des Spiels stand dann das unglaubliche Ergebnis von 36:22 auf der Anzeigentafel.

Mit diesem überragenden Spiel können die TVM Damen jedoch diese Saison noch nicht zu den Akten legen und abschließen. Denn diesen Samstag heißt es, gespannt auf das Ergebnis des Tops-Siels Waltenhofen gegen Pfronten zu warten. Von diesem Ergebnis ist abhängig, ob die Damen den momentanen 1. Tabellenplatz verteidigen können und somit in die Bezirksliga aufsteigen würden.

Es spielten für den TVM:
Monika Galm, Verena Anspoks (beide Tor), Nicole Baar (4), Vanessa Eberle (2), Celia Herz, Elvira Besic´, Anna Schneider (1), Sabine Enderle (8/3), Lisa Schartner (1), Martina Schütz (7), Nadine Knblich, Lotta Reßler (2), Leonie Kurz, Theresa Mann (11/2)