Damen schenken Tabellenführung gegen Verfolger Pfronten her

Unter denkbar schlechtem Stern stand die Auswärtsfahrt nach Pfronten, was sich schlussendlich in der Niederlage widerspiegeln sollte.

Los ging es bereits vor der Anreise. Ersatzgeschwächt durch den Ausfall von zwei jeweils verletzten und erkrankten für den TVM wichtige Spielerinnen startet das Team in Memmingen. Weiter ging es dann in Pfronten. Eigentlich hätte das Spiel bereits längst angepfiffen worden sein, doch aufgrund des nicht Erscheinens des eingeteilten Schiedsrichters war ein pünktlicher Spielbeginn nicht möglich. Nachdem sich einige Unruhe breitgemacht hat, erklärte sich glücklicherweise ein Vereinsmitglied des TSV Pfronten dazu bereit, die Partie zu leiten. Somit konnte das Spiel verzögert doch endlich starten.

Selbstbewusst starteten die Damen dennoch in dieses Spiel, dass in der Anfangsphase mit einer ständig wechselten Führung bereits spannend begann und es lange keine der beiden Mannschaften schaffte, sich abzusetzen. Nach rund 20 Minuten jedoch versuchten die Memmingerinnen, die Wende herbeizuführen. Von der gewohnten 6:0- wurde auf eine 5:1-Formation umgestellt, die jedoch nicht die erhofften vielen Ballgewinne und Tempogegenstöße einbrachten. Das genaue Gegenteil trat dahingegen ein und die Gastgeber gingen in Führung, erstmals beim Halbzeitspielstand von 9:6 sogar mit drei Toren.

Nach Wideranpfiff versuchten die TVM Damen in gewohnter Formation, den Rückstand aufzuholen. Doch leider startet der TVM nicht zur erhofften Aufholjagd, sondern verschliefen die Anfangszeit der zweiten Halbzeit. Viele Technische Fehler und das immer wieder scheitern an der gegnerischen Torhüterin ließen daraufhin die Köpfe mehr und mehr hängen. Diese Phase machte es den Damen vom TSV Pfronten nun möglich, ihr Spiel fortzusetzen und den Vorsprung zu sichern. Erschwerend hinzu kam auf Memminger Seite, dass im Normalfall 100 %ige Chancen, u.a. mehrere Siebenmeter, nicht verwandelt wurden. Somit konnte der Sieg des TSV nicht mehr verhindert werden, der am Ende mit 16:12 zwei Punkte und den von den Memmingerinnen gewonnen ersten Tabellenplatz feiern durfte. Somit liegt der TVM jetzt knapp, mit einem Punkt, hinter den Damen aus Pfronten zurück.

Für die Maustädterinnen heißt es jetzt, nach vorne zu schauen, die Niederlage schnellstmöglich aus den Knochen zu schütteln und dann wieder mit vollem Kader am Sonntag, den 05.02.17 um 13.30 Uhr in Biessenhofen/Markoberdorf das Saisonziel – den Aufstieg – weiter zu verfolgen.

Für den TVM spielten:
Anspoks Verena, Bayraktar Leyla (beide Tor), Baar Nicole (1), Herz Celia (1), Besic´ Elvira, Schneider Anna, Enderle Sabine (3/1), Schartner Lisa, Schütz Jule, Wölfle Mona (1), Knoblich Nadine (1), Wagner Carina, Mann Theresa (5/1)