Männl. A-Jugend: Unbefriedigende Vorbereitung

Bereits am kommenden Wochenende beginnt ebenfalls für die männliche A-Jugend die Spielzeit 2016/17. Doch die Vorbereitung lief für die Jungs in den letzten Wochen nicht wie gewünscht.

Für die am Wochenende startende Landesliga Saison 2016/17 gelang es der männl. A-Jugend nicht, eine zufriedenstellende Vorbereitung durchzuführen. Denn nachdem die BBZ-Halle aufgrund geplanter Baumaßnahmen gesperrt war, mussten alle Teams in der JBS-Halle enger zusammenrücken und es standen lediglich begrenzt Trainingseinheiten zu Verfügung. Dazu kam, dass aufgrund Urlaubszeit auch immer wieder mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen. Das hat zur Folge, dass die Mannschaft vor Beginn der Beginn der Punkterunde keine Einheit mit dem kompletten Kader absolvierte. Auch ein durchgeführtes Testspiel brachte dadurch keine besonderen Erkenntnisse zutage.

Dies sind natürlich schlechte Voraussetzungen, wenn das Team in der Landesliga kein Kanonenfutter sein will. So wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Mannschaft wieder ihren Spielfluss findet und ins Rollen kommt.  Abzuwarten bleibt zudem, ob der kleine Kader hoffentlich nicht zum Problem für die Mannschaft wird, um eine konstante Leistung über die gesamte Saison abzurufen.  Verletzungen sollte daher nicht in allzu großer Häufigkeit auftreten. Ein zum Saisonstart erhoffter Neuzugang steht leider ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Auf ein klein wenig Unterstützung erhält die Mannschaft voraussichtlich aus der männlichen B-Jugend, aus der immer wieder Spieler Erfahrung in der A-Jugend sammeln sollen.

Am Sonntag, den 18.09.2016 um 16.30 Uhr treffen die Memminger Jungs dann im Allgäu-Derby gleich beim ersten Punktspiel auf die HSG Dietmannsried/Altusried. Diese befinden sich bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitung und beim Cell Cup in Ungarn spielten sie dazu eine starke Rolle.  „Mal sehen, wie gut wir uns verkaufen können,“ so der Trainer des TVM vor diesem Spiel und weiter „bereits in den ersten fünf Spielen treffen wir gleich auf vier Mannschaften, die vermutlich vorne mitspielen werden (HSG Dietmannsried/Altusried/TSV EBE Forst United/ TSV Unterhaching und die SG Kempten-Kottern) und alle Spiele bestreiten wir beim Gegner. Nach diesen Begegnungen werden wir sehen, wo wir stehen. Wir werden uns auf jeden Fall teuer verkaufen und wollen den Zuschauern attraktive Spiele bieten. Wir hoffen auch, dass einige Zuschauer gleich an diesem Sonntag den Weg in die Altusrieder Halle finden, um uns Lautstark anzufeuern.“

Es werden spielen:
Niklas Dückminor (Tor); Robin Abeltshauser, Benedikt Feierabend, Cornelius Bohn, Tobias Mertens, Noah Schwenk, Manuel Müller, Jonas Hoch & Stefan Zierke