Männl. B-Jugend: Die Saison ausklingen lassen

Die männl. B-Jugend des TV Memmingen empfängt am Samstag, den 12.03.2016 um 16:00 Uhr die SG Kaufbeuren/Neugablonz zum letzten Saisonspiel in der heimischen BBZ-Halle.

Im Hinspiel gab es für die Schützlinge von Trainer “Jojo” Henkel nach einer komplett verpatzten ersten Halbzeit eine deutliche 42:31 (23:12) Niederlage. Dieses Mal gilt es von Beginn an gegen diese Top-Mannschaft eine konzentrierte Leistung zu zeigen und nicht erneut das halbe Spiel zu verschlafen. Wenn diese Punkte von den Maububen jedoch beherzigt werden, dann ist auch gegen den Tabellenzweiten von der Wertach ein Sieg im Bereich des denkbaren.

„Wir wollen es zum Ende der Saison endlich mal krachen lassen und den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen. Ich denke danach werden wir die Saison noch mit der Mannschaft ausklingen lassen und die zwei Spieler des Jahrgangs 1999 in die A-Jugend verabschieden. Ab Dienstag wird dann wieder gearbeitet, um unsere Neuzugänge bis zur ersten Qualifikationsrunde in April in die Mannschaft zu integrieren, um unsere Ziel die Landesliga-Qualifikation zu erreichen,“ so der Trainer.

Der Trend der Mannschaft zeigte zuletzt, auch wenn die Ergebnisse teils noch eine andere Sprache gesprochen haben, deutlich nach oben. “So langsam fangen die Buben an, das neue zu Saisonbeginn verordnete Konzept zu verinnerlichen,” so der Traier des TVM abschließend zufrieden.

So will der TVM spielen:
Dückminor Niklas (Tor), Kunz Nils, Fischer Niklas, Niederberger Nico, Lewin Bernhard, Liess Raphael, Zierke Stefan, Karsten Marc, Wabner Marc, Kehrle Alexander, Leßner Linus