Männl. B-Jugend: Es steht an das Final Four der bayerischen Landesligen

Die männliche B-Jugend fährt am Sonntag, den 22.03.2015 nach Günzburg und spielt dort um die Meisterschaft der bayerischen Landesligen.

Teilnehmer sind der gastgebende VfL Günzburg, der TV Roßtal, die HSG Isar-Loisach und der TV Memmingen – also die die erst- sowie zweitplatzierten der Landesliga Nord und Süd.  Die Halbfinals werden in überkreuzspielen ausgespielt, die Sieger bestreiten das Finale und die Verlierer spielen um den dritten Platz. Als Spielplan ergibt sich für diesen Tag:

–          Halbfinale 1 um 13:00 Uhr: VfL Günzburg vs. HSG  Isar – Loisach
–          Halbfinale 2 um 14:00 Uhr: TV Memmingen vs. TV Roßtal
–          Spiel um Platz 3 um 15:30 Uhr: Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2
–          Spiel um die Meisterschaft um 16:30 Uhr: Sieger HF 1 vs. Sieger HF 2

Die Mannschaft um das Trainerteam Abeltshauser/Henkel hat sich in dieser Saison schon stark entwickelt. Von der Bezirksliga zur Landesliga Meisterschaft in einem Jahr ist etwas, was ihnen sicher nur die wenigsten zugetraut haben. „Wir hoffen, dass wir komplett nach Günzburg fahren können, damit wir eine qualitativ sehr gute und hochmotivierte Mannschaft stellen können. Wir werden versuchen unsere volle Leistungsfähigkeit abzurufen, damit wir eine gewichtige Rolle spielen können“, so das Trainerteam. Aus Sicht der Memminger gibt es bei diesem Final Four keinen Favoriten. Jeder ist in der Lage, jeden zu schlagen. Der VfL Günzburg hat natürlich den Heimvorteil, dies werden aber hoffentlich die zahlreichen Zuschauer weg machen,  die voraussichtlich die Memminger begleiten und Lautstark unterstützen werden.

Der Kader der Memminger:
Nikki Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser, Benedikt Feierabend, Tobias Mertens, Cornelius Bohn, Noah Schwenk, Mitch Kahre, Manuel Müller, Severin Himmelsbach, Adrian Sebald, Stefan Zierke & Jonas Hoch