Männl. B-Jugend mit Doppeleinsatz innerhalb 24 Stunden

Am Samstag, den 28.02.2015 um 17.30 Uhr empfangen die Memminger Jungs die JSG Hallertau und am Sonntag, den 01.03.2015 spielt das Team direkt wieder um 12.45 Uhr beim SV Anzing östlich von München.

„Jetzt geht es ins Saisonfinale und wir haben immer noch alles selber in der Hand. Wenn wir unsere letzten Spiele gewinnen, dann sind wir Meister, egal wie die anderen Mannschaften spielen. Wir sind perfekt in die Landesliga gestartet und haben eine tolle Vorrunde hingelegt. Mit nur einem Minuspunkt standen wir an der Tabellenspitze. Danach folgten zwei Spiele bei denen wir unsere Einstellung ein wenig schleifen ließen, allerdings gab es auch noch andere Gründe, warum wir hier drei Punkte verschenkt haben“, so Trainer Abeltshauser.

Für die Mannschaft gilt es jetzt, voraus auf das kommende Wochenende zu schauen, an welchen sich mit der JSG Hallertau ein junges Team im Allgäu vorstellt. Nach der doch langen Spielpause von drei Wochen muss das Team höllisch aufpassen, schnell wieder in den eigenen Spielfluss zu finden und eine top Leistung abzurufen, damit die fest eingeplanten Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft nicht hergeschenkt werden. „Wir hoffen am Samstag in eigener Halle (JSB) auf zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark nach vorne peitschen werden und wir versprechen ihnen ein begeisterndes Handballspiel zu bieten“, so Abeltshauser weiter.

Am Sonntag muss das Team dann nach Markt Schwaben östlich von München reisen, um gegen eine ebenfalls junge Mannschaft des SV Anzing zu spielen, welche mit Sicherheit in der kommenden Saison eine tragende Rolle in der Landesliga spielen wird. „Alles andere als ein Sieg wäre allerdings eine herbe Enttäuschung und so gehen wir mit großer Zuversicht auf diese Reise“, so der Trainer der Memminger und fügt hinzu, „wir können uns nur selber schlagen. Wenn wir an allen Spielen fit sind, dann werden wir auch unser Potential abrufen und dann die Spiele auch siegreich beenden. Ich hoffe, dass alle Spieler zur Verfügung stehen, denn so ein Doppeleinsatz kostet viel Kraft und dies müssen wir mit einem breiten Kader ausgleichen. Mit der entsprechenden Einstellung und viel Spielwitz werden wir alles dafür tun, um die vier Punkte auf unserem Haben Konto zu verbuchen.“

Der Kader der mB-Jugend:

Nikki Dückminor & Niklas Geickl (beide Tor), Noah Schwenk, Michel Kahre, Stefan Zierke, Adrian Sebald, Severin Himmelsbach, Jonas Hoch, Cornelius Bohn, Benedikt Feierabend, Manuel Müller, Tobias Mertens & Robin Abeltshauser