Damen feiern Sieg im ersten Saisonspiel

Mit einem 27:24 Erfolg gegen den TSV Herrsching II gewinnen die TVM –Damen ihr erstes Saisonspiel.

Hoch motiviert starteten die Memminger Mädels in ihr erstes Spiel der neuen Bezirksligasaison, denn man wollte auf jeden Fall zwei Punkte in der Maustadt behalten. Nach einer konzentrierten Anfangsphase konnten sich die TVM-Damen einen 6:3 Vorsprung erarbeiten. Wer jedoch dachte, dass mit Herrsching II als Aufsteiger in die Bezirksliga ein vermeintlich leichter Gegner angereist sei, wurde durch die schnellen, teils erfahrenen teils jungen Gegner schnell eines Besseren belehrt. Nach schön herausgespielten Toren der Herrschinger und drei verschossenen 7-Metern auf Seiten des TVM wurde die Heimmannschaft mit einem 8:9 Rückstand in die Halbzeitpause geschickt.

In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen. Aber die Memmingerinnen kämpften sich voller Einsatz und Siegeswillen immer besser ins Spiel. Zudem hatten die TVM-Damen noch einen Joker auf der Bank sitzen. Sabine Enderle, die nach langer Verletzungspause von ihren Ärzten das OK für einen Einsatz bekommen hatte, wurde eingewechselt und meldete sich mit drei Toren in Folge erfolgreich zurück. Somit stand ein zwischenzeitlicher 24:20 Vorsprung auf der Anzeigetafel. Auch die Abwehrumstellung der Herrschinger-Damen in eine „Manndeckung“ von Géraldine Quelle verunsicherte die Spielerinnen nicht.

Kurz vor Ende des Spiels musste jedoch noch eine doppelte Unterzahl überstanden werden. In dieser gelang es den Gästen jedoch nicht, den Rückstand aufzuholen und somit feierten die TVM-Damen am Ende einen 27:24 Sieg.

Am kommenden Wochenende (27./28. September 2014) sind die Damen spielfrei, den das eigentlich angesetzte Heimspiel gegen die HSG Würm-Mitte wurde auf Antrag der HSG auf 02.11.14 verschoben.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Nicole Baar, Vanessa Eberle, Kerstin Wegner (6), Anna Schneider, Sabine Enderle (7), Angelika Jähnig (6), Katharina Sporer, Martina Schütz (1), Carolin Baar (2), Kerstin Reschke, Géraldine Quelle (4), Gloria Frohberg, Theresa Mann (1)