Damen: Punkte müssen her

Für die TVM-Damen kommt es am Samstag, den 18.1.2014 um 15:15 Uhr, zu einem wichtigen Heimspiel gegen die SG Kaufbeuren / Neugablonz in der BBZ-Halle.

Nach fünf Niederlagen in Folge heißt es für die Mädels in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Durch den personellen Umbruch unter dem neuen Trainer Enge haben sich die Neugablonzer noch nicht so richtig gefunden, doch ist bei den Wertachstädtern ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Dies beweist nicht zuletzt der überraschende Auswärtserfolg beim Tabellenführer Immenstadt. Die Memmingerinnen sind insoweit gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Konnte man das Hinspiel in Neugablonz noch mit 19:13 gewinnen, so stehen die Vorzeichen vor diesem Match etwas anders. Im Spielablauf der TVM-Damen ist momentan der Knoten drin. In der Abwehr zu offensiv werden dazu im Angriff unkonzentriert klarste Chancen vergeben. Aber die Mädels haben sich vorgenommen, wieder an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Aus einer starken Abwehr mit Tempo einfache Tore schießen und die wichtigen Punkte gegen den Abstieg in der Maustadt zu behalten. Die Zuschauer können gespannt sein, wie die TVM-Damen dies umsetzen.

Voraussichtlicher Kader:

Kerstin Wegner, Martina Schütz, Verena Anspoks, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Angelika Jähnig, Theresa Mann, Katharina Sporer, Carolin Baar, Verena Jaser, Laura Häring, Geraldine Quelle, Anika Ruepp, Kerstin Reschke, Vanessa Eberle, Anne Schneider