Damen wollen weiße Weste behalten

Zum Nachholspiel tritt am Samstag, den 26.10.13 um 15:15 Uhr, der TSV Bad Tölz in der BBZ-Halle an.

So richtig kann der Gegner vom Samstag nicht eingeschätzt werden, denn Bad Tölz startete mit einem klaren Sieg gegen Landsberg und einer Niederlage gegen Oberhausen II. Doch man weiß aus der Vergangenheit, dass die Tölzer in der Abwehr voll zur Sache gehen und im Angriff schnelle Aktionen starten.

Da der Nachholtermin auf einen ursprünglichen freien Spieltag der TVM-Damen gelegt wurde, haben einige Damen verständlicherweise andere Terminabsprachen getroffen, die nicht verlegbar sind. So wird am Samstag der vollständige, großgewachsene Rückraum mit Julia Reisacher, Geraldine Quelle und Angelika Jähnig fehlen, sowie studienbedingte Absenzen ebenfalls noch zu erwarten sind. Aber der Rest der Mannschaft hat sich vorgenommen, diese enorme Schwächung auszumerzen und die schwere Aufgabe mit dem gleichen Schwung anzugehen, wie in den drei gewonnenen Spielen zuvor. Mit Stabilität in der Abwehr und variantenreiches Spiel im Angriff ist dieses Ziel zu erreichen. So können sich die Zuschauer auch mit dezimiertem Kader auf ein interessantes Spiel freuen.

Spielerkader der Damen:

Verena Böhm (Tor); Kerstin Wegner, Martina Schütz (?), Verena Anspoks, Sabine Enderle, Theresa Mann, Carolin Baar, Verena Jaser, Laura Häring