Weibl. B-Jugend zeigt sich weiter stark

Am vergangenen Sonntag fuhr die weibliche B-Jugend des TVM zum Rückspiel nach Vöhringen. Das Hinspiel konnte der TVM mit 22:16 für sich entscheiden.

Da sich der SC in der Tabelle gegen andere Mannschafen stark zeigte, wollte die Mannschaft auch das Rückspiel unbedingt gewinnen. Leider schien das Team in den ersten 10 Minuten nicht in das Spiel hineinzufinden und geriet in einen Rückstand von 3:0. Doch nach einem Team-Time-Out sammelte sich die Mannschaft wieder und holte gekonnt auf, sodass zur Halbzeit ein Ergebniss von 7:9 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich das Team seine Konzentration beibehalten und gab dem SC Vöhringen fast keine Chance mehr, Tore zu erzielen. Die Abwehr stand fast lückenlos, nur eine Spielerin des Gegnerteams war kaum zu bremsen. Im Angriff zeigte die weibliche B-Jugend großen Einsatz und konnte trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein sehr starkes Spiel zeigen, sodass sie mit einem 13:21-Sieg nach Hause fahren konnte.

Für das kommende Wochende heißt der Gegner vor heimischer Kulisse SG Kempten-Kottern. Hier gilt es noch einen wichtigen Sieg zu holen, der in der Vorrunde leider nicht geklappt hat. Umso motivierter ist jetzt die Mannschaft nun für dieses Spiel. Anpiff ist am Sonntag, den 10.03.13 um 10.30 Uhr in heimischer BBZ-Halle.

Es spielten:

Leyla Baraktar (Tor), Laura Sommer (1), Jule Schütz (1), Celia Herz (5), Nadine Knoblich (7), Annika Roßmanith (3), Gloria Frohberg (2+1 Siebenmeter), Nicole Baar (1)