Weibl. C-Jugend verliert gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Die Bezirksoberligamannschaft des TV Memmingen empfing am Sonntag, den 09.12.12 in der verschneiten Maustadt die weibliche C-Jugend des TSV Niederraunau.

Zunächst liefen die Memminger einem Rückstand hinterher, da sie das flexible Angriffsverhalten der Gäste nicht in den Griff bekamen. Über die stark besetzten Außen kassierte die sonst so souveräne Torhüterin Marie Beck viele unnötige Gegentreffer und im Angriff fehlten dazu die Präzision und das Quäntchen Glück. Unter anderem traf das Team fünf Mal nur den Pfosten. In einer bis zur Pause sehr fairen Partie, wobei es sich auf zwei gelbe Karten gegen den TV Memmingen belief, blieben die Memminger in Schlagdistanz. Daher hielten die Mädels mit dem 12:16 Halbzeitergebnis die Hoffnung und Spannung für die zweite Hälfte aufrecht.

Aufgeweckt und motiviert startete die Truppe nach Wiederanpfiff eine rasante Aufholjagd zum 18:18. Danach wurde auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer um jedes Tor gekämpft, wozu aber einige unverständliche Entscheidungen des Unparteiischen kamen, wobei sich auch aus Memminger Sicht mit unnötiger Hinausstellung der Maustädter Nummer “Elf”, Caroline Häfele, in der 44. Spielminute mit ihrer dritten Zeitstrafe, gleichbedeutend mit einer roten Karte, vom Spiel vorzeitig verabschieden musste. Die spannende und zugleich hektische Schlussphase im Memminger “Hexenkessel”, angeheizt durch eine tobende Stimmung auf der Tribüne, wurde mit viel Pech 21:23 verloren. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Verlaufs der zweiten Halbzeit gerecht gewesen. Die Klasse Leistung der Mannschaft und der an diesem Tag gut aufgelegten Lea Sonnberger ist aber sehr zufriedenstellend. Nun heißt es weiter am Ball zu bleiben, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Für die weibliche C-Jugend des TV Memmingen spielten:

Beck Marie (Tor), Henninger Eva(2), Zettler Sophia, Satzger Rebecca, Sonnberger Lea(12), Wagner Carina(2), Häfele Caroline(1), Kurz Leonie(3), Kloska Annika(1)