Herren II mit überzeugendem Heimsieg

Gegen den TuS Fürstenfeldbruck III gelang dem Team ein schlussendlich doch recht ungefährdeter 33:27 Sieg, konnte sich damit sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern und den Aufwärtstrend weiter bestätigen.

In den Anfangsminuten musste sich das Memminger Team erst noch ein wenig finden und lag daher bis zum 5:7 in Rückstand. Dann aber konnte man sich nach und nach steigern und drehte das Spiel über ein 7:7 in eine 9:7 Führung. Gerade das schnelle Spiel nach vorne funktionierte im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser und so folgte oft nur wenige Sekunden, nachdem die Maustädter in Ballbesitz kamen, das nächste Tor. Mit einer dazu solide Abwehr gegen Ende der Halbzeit sorgten die Memminger für eine 16:11 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ließen die TVMler dann nicht mehr fiel anbrennen. Näher als auf 3 Tore wie beim 24:21 ließ das Team die Brucker nicht mehr herankommen. Allerdings verpasste man gerade in den ersten fünf Minute der Halbzeit durch drei klar verworfene Chancen, dass Spiel schon früher für sich zu entscheiden. Dazu hatte man immer wieder Probleme, die Anspiele der Brucker an deren Kreisläufer zu verhindert. Dies änderte am Ausgang der Partie aber nichts mehr, da die Memminger sich zum Ende der Partie dann nochmals steigerten und einen so in der Höhe verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten feiern konnten.

Am kommenden Sonntag geht es dann zu einem schweren Auswärtsspiel. Dann muss das Team zum sehr heimstarken und aktuellen Tabellendritten der Bezirksoberliga, dem TSV Herrsching, reisen.

Es spielten für den TVM:

Max Lehmann (Tor), Ramsauer Philip (1), Burtscher Philipp (6), Schauppel Stefan (2), Melzer Philipp, Sommer Manfred, Hirschmann Holger, Gersberg Johannes (4), Standhartinger Frank, Schmidt Florian (3), Wiblishauser Maximilian (3), Walter Björn (7/davon 5 Siebenmeter), Walter Timo (7)