Herren I: Verdiente Niederlage im vorletzten Heimspiel der Hinrunde
Mit 28:31 mussten sich die Gastgeber vom TV Memmingen verdient dem TSV Allach geschlagen geben. Zu wenig Aggressivität im Deckungsverbund und immer wieder Harmlosigkeit in den Angriffsaktionen bescheren den abstiegsbedrohten Maustädtern eine erneute Heimniederlage.
Eine ausgeglichene Partie bis zum Stand von 10:10 sahen die Zuschauer in der BBZ-Halle. Dann konnte sich der TSV Allach, der ebenfalls im Tabellenkeller der Landesliga Süd steckt und mit diesem Sieg in der Tabelle an den Memmingern vorbeizog, mit 4 Toren leicht absetzen und ging mit einer 13:17 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit fanden die Greiter/Kinkel Schützlinge, nach zwischenzeitlich höheren Rückständen, immer wieder den Anschluss, wie bei den Zwischenständen von 19:20 und 24:25. Doch letztendlich hatte das Team den erwarteten Abstiegskampf nicht wirklich angenommen und sich im kollektiv zu wenig dagegen gewehrt. Daher musste man so die hochmotivierten Gäste auf 25:29 davonziehen lassen. Zum Ende konnten die Mannen um den wieder genesenen Kapitän Max Schmidt das Ergebnis noch auf 28:31 korrigieren.
Als Fazit aus diesem Spiel muss der Mannschaft spätestens jetzt deutlich klar werden, dass man mitten im Abstiegskampf steckt und diesen endlich mit allem was man hat annehmen muss.
Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Johannes Binder (2), Tadek Polyfka (4), Felix Müller (2), Max Schmidt (3), Fabian Kirchner (2), Johannes Gersberg (2), Aleksandar Radukic (11/davon 3 Siebenmeter), David Szücs, Miklos Szücs (2)