Die ersten Punkte der Saison sind da – männl. D-Jugend schlägt den TSV Weilheim

Am Samstag, den 01.12.2012 hatten sich die Memminger Jungs fest vorgenommen, nach den bisher verlorenen Partien ans Punkte sammeln zu denken und den ersten Saisonsieg einzufahren.

Diese Einstellung machte sich auf dem Spielfeld von Anfang an bemerkbar und man ging von der ersten Spielminute an konzentriert in die Partie. Lediglich im Angriff spielten die D-Jugendlichen manchmal ein wenig zu hektisch, doch durch die solide Abwehrleistung konnte das Team über ein 5:5 bis zum Halbzeitstand von 9:5 davonziehen.

Nach der Pause gelang es den Jungs, die gezeigte Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sogar noch einmal steigern, sodass man rasch mit 13:5 führte. Die Gegner fanden kein geeignetes Mittel, um den Memminger Angriff zu stoppen und in der Abwehr verzeichnete man zahlreiche Ballgewinne. Trotz einer hektischen Schlussphase mit drei Zeitstrafen gegen die Maustädter wurde der Vorsprung immer gehalten und die Mannschaft gewann schlussendlich hochverdient mit 21:13. Erfreulich war, dass alle Spieler mit guten Aktionen zum Sieg beitragen konnten. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit kann man den restlichen zwei Spielen der Hinrunde positiv entgegensehen.

Für den TVM am Ball waren:

Miguel Pires (Tor); Marc Karsten (6), Tobias Voran, Raphael Liess, Philip Bönsch, Alexander Kehrle (2), Maximilian Kahre (1), Nico Niederberger (1), Niklas Frantzmann (6), Linus Leßner (2), Bernhard Lewin, Niklas Fischer (2), Justin Kusche, Nils Kunz (1)