Weibl. C-Jugend sichert sich nächsten Heimsieg
Mit 22:13 gewinnt die weibliche C-Jugend gegen den TV Waltenhofen und hat dadurch zu Hause eine bisher makellose Bilanz (2 Spiele, 2 Siege).
Ein interessantes Duell stand laut Papier bevor, denn es stand sich mit dem Tabellensechsten und – siebten die beiden direkten Tabellennachbarn gegenüber. Erkämpfte sich Waltenhofen doch am letzten Spieltag einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Niederraunau (19:19), waren die Memminger Mädels also gewarnt, aber gleichzeitig auch motiviert den nächsten Sieg einzufahren.
Es gelang ein Start nach Maß und ging schnell mit 2:0 in Führung. Durch unplatzierte Abschlüsse im weiteren Spielverlauf machte das Team die gegnerische Torhüterin jedoch stark und ließ den Gegner zum 4:4 ausgleichen. Nach einem Time-Out legten die Memminger nochmal eine Schippe drauf und in der Abwehr wurde nun auch konsequenter gearbeitet, was einen 4:0 Torlauf zum 8:4 zur Folge hatte. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit einem 10:5 für Memmingen.
In der Pause wurde vor Leichtsinn gewarnt, denn 5 Tore Unterschied sind im Handball schnell aufgeholt. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften recht entspannt an nach dem Motto: „Wenn die nicht Gas geben, dann geben wir auch nicht Gas“. Dies hatte zur Folge, dass nach 12 Minuten nur zwei Tore auf beiden Seiten zum Stand von 12:7 gefallen waren. In dieser Phase kamen auch noch einige fragwürdige 2-min-Zeitstrafen und etliche 7m auf beiden Seiten, die meist nicht in Tore umgemünzt werden konnten, hinzu. Die Mädels fingen sich aber noch einmal und legten im Endspurt einen 6:0-Lauf hin. Die Mädels sorgten nun, trotz vieler Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Abschluss, für klare Verhältnisse und fuhr einen eigentlich nie gefährdeten 22:13 Sieg gegen harmlose Gäste ein. Erfreulich ist, dass die Abwehr auch in diesem Spiel recht gut stand und Torhüterin Marie Beck wieder eine bärenstarke Leistung mit vielen gehaltenen Siebenmetern und Tempogegenstößen ablieferte.
Am 18.11.2012 muss die weibliche C-Jugend dann gegen den TSV Weilheim ran. Weilheim startete in die Saison mit 3 Niederlagen (0:6 Punkte) und wird gegen unsere Mädels sicherlich alles geben die ersten Punkte einzufahren, was es für Memmingen zu verhindern gilt.
Für den TV Memmingen am Ball
Marie Beck (Tor), Eva Henninger (1), Vanessa Abler, Sophia Zettler, Lea Sonnberger (3), Caroline Häfele (3), Leonie Kurz (4), Annika Kloska (11)