Weibl. C-Jugend setzt Siegesserie fort

Einen klaren Heimsieg konnte die weibliche C-Jugend gegen Tabellenschlusslicht Herrsching einfahren.

Das Spiel startete zerfahren und erst nach fünf Minuten setzten sich die Mädels leicht ab. In der Folge kam das Team langsam in einen Lauf und erzielte dadurch viele einfache Tore zur 8:3 Führung. Mit der Angriffsleistung konnte man in dieser Phase recht zufrieden sein, in der Abwehr aber war man meist einen Schritt zu langsam und kassierte dadurch einige unnötige Gegentreffer.

Zur Pause hatten sich die Mädels einen komfortablen und gleichzeitig auch vorentscheidenden 16:10 Vorsprung erarbeitet. In der Halbzeit nahm man sich vor in der Abwehr kompakter zu stehen und im Angriff schneller zu spielen. Doch an diesem Tag schaffte es die Mannschaft nicht mehr zur Hochform aufzulaufen. Im Defensiverhalten waren die Maustädter weiterhin zu unkonzentriert und in der Offensive tat man nicht mehr als das Nötigste. Trotzdem war das Spiel bereits nach 30 Minuten entschieden und plätscherte am Schluss nur noch dem Ende entgegen. Schlussendlich stand ein 32:23 Heimsieg zu Buche. Durch den vierten Sieg in Serie konnten die Mädels ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen und blicken den kommenden Wochen positiv entgegen, in denen man noch mehrere Spitzenspiele vor sich hat.

Für den TV Memmingen am Ball:

Marie Beck (Tor), Vanessa Abler, Sophia Zettler, Rebecca Satzger (1), Lea Sonnberger (10), Carina Wagner (1), Caroline Häfele (8), Leonie Kurz (5), Annika Kloska (7), Tamara Pfalzer