Weibl. B-Jugend besiegt auswärts den bisher ungeschlagenen SC Weßling

Als die weiblich B-Jugend des TVM nach Weßling fuhr, war von Anfang klar, dass es eine harte Nuss zu knacken, aber auf jeden Fall möglich zu gewinnen sein würde.

Die Mannschaft des SC Weßling war nach dreiSpielen bisher noch ungeschlagen, stand aber dennoch nur auf demzweiten Tabellenplatz hinter dem Tabellenersten TV Memmingen. In den ersten 15 Minuten Spielzeit fand das Memminger Team leider nicht in das Spiel herein und so konnte der SC Weßling eine 9:4 Führung herausspielen. Doch nach einem Team-Timeout sammelten sich die Mädels neu und holten Tor um Tor auf, sodass es zur Halbzeit 9:8 stand und somit wieder ein Sieg in Reichweite war. Die vielen verschossenen Siebenmeter (nur 4 von 12 konnten in ein Tor verwandelt werden) kosteten die Trainer Mexx Birk und Marco Lecheler einige Nerven und auch die von Torhüterin Leyla Bayraktar manchmal knapp gehaltenen Würfe sorgten für einige Ausrufe.

Hochmotiviert und mit starkem Zusammenhalt starteten die Mädels in der zweiten Spielzeit und nach einem Stand von 13:13 drehten sie das Spiel, bauten die Führung aus und gewannen nach letzten, äußerst spannenden, fünf Minuten mit 14:18. So steht das Memminger Team weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz in der übergreifenden Bezirksliga Süd-West.

Es spielten:

Leyla Bayraktar (Tor), Laura Sommer, Jule Schütz, Celia Herz (10), Nadine Knoblich (4), Annika Roßmanith (1), Goria Frohberg (2) und Nicole Baar (1)