Nächstes schweres Auswärtsspiel für Memminger Landesligahandballer

Am Samstag, den 10.11.12 geht es zum sehr heim- und spielstarken Kissinger SC in die Paartalhalle an der Bürgermeister-Wohlmuth-Straße. Anwurf in Kissing ist um 19:30 Uhr.

Wieder Mal als krasser Außenseiter fahren die Greiter/Kinkel Schützlinge zu einem Auswärtsspiel. Die Mannschaft von Dieter Braun ist personell stark und sehr ausgeglichen besetzt. Das zeigen auch die Ergebnisse der laufenden Saison. Bis auf die beiden Niederlagen, gegen die sich ganz oben in der Tabelle befindlichen Mannschaften aus Ismaning und Friedberg, blieb man auf Kissinger Seite schadlos. Mit 10:4 Punkten stehen die Paartaler sehr ordentlich da und sind so auch in der oberen Tabellenhälfte, bei den Teams mit einem positiven Punktekonto, auf einem guten sechsten Tabellenrang platziert. Daher gehen die Mitspieler von Kapitän und Spielmacher Peter König als ganz klarer Favorit in der Partie gegen den neuformierten und stark verjüngten TV Memmingen.

Die Memminger Handballer hingegen zeigen sich bis dato als launische Diva und glänzen mit sehr schwankenden Leistungen während der laufenden Saison. Einerseits bewies man sich gegen die vermeintlichen Spitzenteams der Liga und zeigte sich stets von der spielerisch besten Seite, konnte dabei aber nicht immer das Gezeigte in was Zählbares umsetzen. Andererseits aber lieferte das Team in den Partien gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt spielerisch noch keine so richtig überzeugende Auftritte und so mussten die ein oder anderen sicher geglaubten Punkte letztendlich doch, aufgrund fehlender Überzeugung im Angriff und zu harmloser Aggressivität in der Deckung, liegen gelassen werden.

Darum ist es jetzt höchste Zeit, dass die Mannschaft um Vize-Kapitän Fabian Kirchner endlich aufwacht und beginnt mit vereinten Kräften, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. „Wir haben Mitte November, die Hinrunde ist bald vorbei und wir stehen nach wie vor mit nur 4 gewonnen Punkten da. Wenn wir den Klassenerhalt in dieser Saison schaffen wollen, gilt es an die bereits gezeigten sehr guten Leistungen immer wieder anzuknüpfen, um dann mit Einsatz, Kampfgeist und der nötigen Leidenschaft doch auch gegen die besseren Teams der Liga punkten zu können“, so Trainer Sylvester Greiter vor dem schweren Auswärtsspiel in Kissing.

Der Kader ist im Vergleich zur Vorwoche, bis auf den Langzeitverletzten Kapitän Max Schmidt, wieder komplett, da auch Miklos Szücs seinen Kurzurlaub in Ungarn beendet hat und wieder in den Spielerkader zurückkehren wird.

Schön wäre es, wenn sich wieder einige Zuschauer auf den Weg nach Kissing machen würden, um ihre Mannschaft tatkräftig und lautstark zu unterstützen und den Jungs, um Jungspielmacher Johannes Gersberg, die Chance zu geben, die letztendlich schlechte Leistung von Bobingen wieder vergessen zu machen.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Philipp Burtscher, Felix Müller, Aleksandar Radukic, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Max Wiblishauser, Timo Walter und Johannes Gersberg