Herren II holen Unentschieden gegen Landsberg

In einem über lange Zeit ausgeglichenen Bezirksoberliga-Spiel hätte Memmingen die Chance auf den Sieg gehabt, nutzte diese aber nicht aus und musste am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein.

In der ersten Halbzeit spielten die Maustädter bis zum 7:4 erstmals eine drei Tore-Führung heraus, eh sich Landsbger bis zum 9:9 wieder herankämpfte. Die Memminger konterten daraufhin mit einem erneuten Zwischenspurt von drei Toren in Folge und setzten sich auf 12:9 ab. Bis zur Halbzeit musste man dann aber wieder den Ausgleich hinnehmen und so ging es mit 17:17 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich zuerst wieder ein ähnliches Bild. Zum einen entwickelte sich die Partie anfangs der Hälfte relativ Tonarm, zum anderen war sie bis zum 22:22 wieder ausgeglichen. Dann konnten sich die Memminger erneut mit drei Toren in Folge zum 25:22 absetzen. Aber erneut gelang es nicht, diesen Vorsprung zu behalten oder das Spiel vorentscheidend zu bestimmen. So wurde es zum Ende nochmals richtig eng und spannend. Schlussendlich kann man sagen, dass die Memminger die Chance, das Spiel zu gewinnen, klar selbst vergeben haben. In einer konfusen Schlussphase sogar dann noch Glück hatten, dass sie sich noch einen Punkt sicherten. Die Partie endete 29:29.

Am kommenden Samstag steht für die Mannschaft das nächste sehr wichtige Spiel an. Dann geht es zum Auswärtsspiel zum TSV Marktoberdorf, der in der Tabelle direkt hinter den Memmingern steht. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Es spielten für den TVM:

Max Lehmann (Tor), Philip Ramsauer, Stefan Schauppel (3), Marco Lecheler, Philipp Melzer, Max Schmidt, Johannes Gersberg (7), Florian Schmidt, Frank Standhartinger (3), Maximilian Wiblishauser (2), Maximilian Birk (1), Björn Walter (8/ davon 3 Siebenmeter), Timo Walter (5), Maxim Ullmann