Herren I: Wichtiges Heimspiel gegen den TSV Allach

Am kommenden Samstag, den 01.12.2012 zur endlich wieder gewohnten Anwurfzeit um 19.30 Uhr, erwartet das Memminger Landesliga Team den direkt hinter einem platzierten TSV Allach.

Die Allacher befinden sich beim Blick auf die Tabelle in einer ähnlichen Situation wie die Memminger. Noch im vergangenen Jahr war das Team deutlich erfolgreicher und konnte die Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz beenden. In diesem Jahr nun liegen sie ebenfalls am Ende der Tabelle und haben bis dato sogar noch einen Sieg weniger als die Maustädter auf dem Konto. Die Mannschaft der Allacher hat sich im Vergleich zum letzten Jahr eigentlich kaum verändert, die wohl interessanteste Änderung gab es dabei auf der Trainerposition. Nach einer zweijährigen Abwesenheit ist zu dieser Saison der alte Trainer wieder auf seinen Posten zurückgekehrt.

Bei den Memmingern heißt es nach einer zweiwöchigen Spielpause nun auch endlich wieder ein Heimspiel zur „Prime-Time“ zu haben. Dabei gilt es zu schauen, wie die Mannschaft die zuletzt knappe Heimniederlage gegen die Brucker verkraftet hat und jetzt mit neuer Energie den Kampf um den Klassenerhalt angeht. Druck lastet dabei auf jeden Fall auf der Mannschaft, denn da mit den Allachern ein direkter Konkurrenten um den Abstieg in der BBZ-Halle gastiert, ist ein Sieg eigentlich Pflicht, um aus der Gefahrzone zu kommen und sich mehr Richtung Tabellenmittelfeld zu orientieren. Der Kader ist soweit komplett, ein Fragezeichen steht allerdings hinter dem Einsatz von Timo Walter, der nach Absprache der Trainer eventuell die „Zweite“ verstärken soll.

Zu diesem wichtigen Spiel hoffen die Maustädter wieder auf die Festung BBZ und die eigenen Zuschauern, die hoffentlich zur zahlreichen Unterstützung in die Halle kommen werden.

Kader der Herren I:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Felix Müller, Max Schmidt, Aleksandar Radukic, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Maximilian Wiblishauser, Timo Walter (?) und Johannes Gersberg