Herren I: Erster und hochverdienter Auswärtssieg für Memminger Handballer

Die Handballer des TV Memmingen gewannen am Samstagabend in der Paartalhalle beim Kissinger SC verdient mit 27:21. Dies war ein wichtiger Sieg für die Greiter/Kinkel-Schützlinge im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit viel Einsatz, Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit trat die Mannschaft den individuell starken Gastgebern, um deren angeschlagenen Kapitän Peter König, gegenüber. So konnte man das noch vor Spielbeginn von vielen geglaubten Unmögliche geschehen lassen und sich einen deutlichen Sieg sichern. Sehr diszipliniert agierten die Maustädter von der ersten Minute an und legten so von Anfang an beim 1:0 bis zum Spielstand von 8:7 immer ein Tor vor. Ab da spielten sich die Memminger bis zur Pause einen zwei Tore Vorsprung zum 12:10 Halbzeitstand heraus.

Anders als sonst ging man diesmal von Beginn der zweiten Hälfte an voll konzentriert zu Werke. So gelang es der Mannschaft, dass der Gastgeber bis zur 40. Spielminute kein Gegentor erzielte. Gestützt auf den wieder sensationell haltenden Thoran Mayer baute man durch überzeugende Angriffsaktionen, mit 6 Toren in Folge, den Spielstand auf 10:18 aus. Im weiteren Verlauf hatte das Team das Spiel und den Gegner dann total im Griff. Daher schafften es die Kissinger nicht mehr, den TVM ernsthaft zu gefährden und dieser spielte souverän den 27:21 Sieg nach Hause.

Am kommenden Sonntag steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dabei wird um 16.30 Uhr der TuS Fürstenfeldbruck II zu Gast in der BBZ-Halle sein.

Für den TV Memmingen spielten:

Dominik Peller, Thoran Mayer (1) (beide Tor), Timo Walter (2), Johannes Binder (2), Tadek Polyfka (2), Fabian Kirchner, Johannes Gersberg (4), Aleksandar Radukic (5/davon 1 Siebenmeter), David Szücs (4), Miklos Szücs (8/4), Philip Burtscher (n.e.)