Doppelter Spieleinsatz für die männl. D-Jugend am vergangenen Wochenende

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag mussten die D-Jugendlichen ein Spiel absolvieren. Leider sprang in keiner Partie etwas Zählbares heraus und so muss die Mannschaft weiterhin auf die ersten Punkte warten.

Am Samstag ging es gegen die Mannschaft des SV Pullach. Die Warnung der Trainer, nicht wie beim letzten Spiel die Anfangsminuten zu verschlafen, setzen die Memminger Jungs zunächst nicht um. Schnell lag man daher gegen die körperlich überlegenen Gegner 2:6 hinten und hatte vor allem in der Abwehr größere Probleme. Zudem verhalf das Team den Pullachern durch zahlreiche Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zu leichten Gegentoren. Erst nach einem Teamtimeout fingen die Memminger Jungs an, Handball zu spielen und zogen durch einen 5:0 Lauf bis auf den Spielstand 10:9 heran. Wenige Sekunden vor der Halbzeit gelang durch einen Gewaltwurf des stark aufspielenden Alex Kehrle sogar noch der Ausgleich zum 10:10.

Doch nach der Halbzeit schlichen sich wie zu Beginn des Spiels wieder viele technische Fehler ein, die die Pullacher zu einer 19:12 Führung nutzten. Erst wenige Minuten vor Schluss schalteten die Memminger Jungs noch einmal einen Gang hoch und holten, gestützt auf einige schöne Paraden von Torhüter Miguel Pires, Tor um Tor auf. Diese Aufholjagd kam jedoch ein wenig zu spät und die Mannschaft schaftte es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Daher musste man sich dem Gegner schlussendlich 23:19 geschlagen geben.

Es spielten:

Miguel Pires (TW); Marc Karsten (3), Tobias Voran, Lars Huscheck (2), Raphael Liess, Philip Bönsch (1), Alexander Kehrle (7), Maximilian Kahre (1), Niklas Frantzmann (1), Linus Leßner, Bernhard Lewin, Niklas Fischer (1), Justin Kusche, Nils Kunz (3)


Bereits um 9 Uhr traf man sich am nächsten Tag, um zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Herrsching zu fahren.

Scheinbar machte die frühe Anwurfzeit, aber auch das Spiel vom Vortag, den Memmingern noch zu schaffen, denn in der ersten Halbzeit fand das Team kein geeignetes Mittel gegen die Gegner. Im Angriff bewegten die Jungs sich viel zu wenig und vergaben leichtfertig zu viele Chancen, weshalb die jungen Memminger erst nach einigen Minuten den ersten Treffer durch Kapitän Marc Karsten erzielen konnten. Zur Halbzeit stand es dann 14:3 für Herrsching.

In der zweiten Halbzeit wollten die Spieler nun zeigen, was wirklich in ihnen steckt und zumindest Ergebniskosmetik betreiben. Dies gelang recht gut und so erzielten die Maustädter in der zweiten Halbzeit zumindest 9 Tore. Am Ende ging das Spiel 26:12 dann aber doch deutlich verloren.

Für den TVM spielten an diesem Tag:

Miguel Pires (TW), Leon Bergbreiter (TW); Marc Karsten (3/1), Tobias Voran, Raphael Liess, Philip Bönsch, Alexander Kehrle (4), Maximilian Kahre (1), Nico Niederberger (1), Bernhard Lewin, Niklas Fischer, Justin Kusche, Nils Kunz (3)