Wichtiger Heimspielsieg für Memminger Handballer

Die neuformierte Mannschaft des TVM gewinnt im ersten Heimspiel mit 26:25 gegen den starken Aufsteiger HSG Würm/Mitte.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen 5:0 und 9:3 in Führung, doch dann kam nach zwanzig Spielminuten ein gewaltiger Bruch ins Spiel der Memminger. So erzielte die Mannschaft in den letzten knapp zehn Minuten vor der Halbzeit kein einziges Tor mehr, die HSG kam immer mehr in Fahrt und kämpfte sich zurück ins Spiel. Sie holte Tor um Tor auf und die Maustädter retteten nach der 10:4 Führung gerade noch einen ein Tore Vorsprung in die Halbzeit (10:9). Im Angriff zahlten die Memminger ihrem hohen Anfangstempo eventuell Tribut und die letzte Konsequenz und Konzentration im Abschluss fehlten in dieser Phase. In der Abwehr hatte man es dahingegen dem an diesem Tag sehr starken Thoran Mayer zu verdanken, dass die Würmtaler das Ergebnis bis dato nicht noch weiter zu ihren Gunsten ausbauen konnten.

Auch nach der Pause hatte die Kopfblockade beim TVM weiterhin bestand. Die HSG Würm-Mitte nahm ihren Schwung aus Halbzeit eins mit, drehte das Spiel und zog auf 13:18 davon. In dieser Phase hätten die Würmtaler das Spiel auch schon für sich entscheiden können. Erst eine viertel Stunde vor Schluss fanden die Memminger endlich wieder zurück ins Spiel. Mit beeindruckender kämpferischer und mannschaftlich geschlossener Manie kamen die Greiter/Kinkel Schützlinge zurück. Da sich nun auch auf Seite der HSG einige Fehler einschlichen und das Team dieses ausnutzen konnte, gelang über ein 19:21 kurz vor Schluss endlich wieder der Ausgleich. Mit einem Tor zehn Sekunden vor Schluss sicherte die Mannschaft sich dann vor heimischer, lautstarker Kulisse den Sieg und so die ersten beiden wichtigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt. Ein stimmungsvolles und temporeiches Landesligaspiel mit noch vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten fand so am Ende doch einen aufopferungsvoll kämpfenden aber auch glücklichen Sieger aus Memmingen. Am kommenden Wochenende steht dann das erste von vier Auswärtsspielen in Serie an. Der Gegner heißt dabei TSV Ismaning, der letztjährige Tabellenzweite der Landesliga Süd.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter (1), Johannes Binder, Tadek Polyfka (2/davon 1 Siebenmeter), Felix Müller, Fabian Kirchner (2), Johannes Gersberg (6), Florian Schmidt, Alex Radukic (6/1, David Szücs (4), Mikki Szücs (5), Philipp Burtscher, Maxi Wiblishauser

-> zum Spielbericht der HSG Würm-Mitte!!!