Startschuss auch für die Damen in die neue Saison

Mit einem Auswärtsspiel am Dienstag, den 9.10.2012 um 20:30 Uhr beim TSV Weßling, beginnt auch endlich die Saison 2012/13 für die TVM-Damen.

Voller Zuversicht startet Trainer „ Shorty“ Kurz mit seinen Mädels in die neue Spielsaison. Stand die Damenmannschaft noch am Saisonende vor dem Aus, hat „Shorty“ nunmehr doch einen Spielerkader von 15 Spielerinnen zur Verfügung. Durch den studiumsbedingten Ausfall beider Torhüter klaffte anfangs eine unlösbare Lücke, doch Torhüterin Verena Böhm wechselte wieder vom TSV Mindelheim zu ihrem Heimatverein, dem TV Memmingen. „Thöni“ Böhm kennt die Mannschaft seit der weiblichen D-Jugend, wo sie mit ihren Teamkolleginnen alle Jugendaltersklassen durchlief. Bereits in einem Vorbereitungsspiel gegen den SV München-Laim zeigte „Thöni“ ihr Können. Überraschend gewann die Mannschaft trotz ersatzgeschwächtem Team mit 26:16. Zum Saisonstart steht bis auf die verletzte Alexandra Wegner nun der vollständige Kader zur Verfügung. Die weibliche A-Jugend musste zwar leider aufgelöst werden, doch die jungen Mädels integrierten sich problemlos in den Damenbereich und „ Shorty“ lobte in den höchsten Tönen deren Einsatzbereitschaft.

So heißt es jetzt die ersten Punkte in Weßling einzufahren. Mit dem TSV Weßling treffen die TV Mädels auf ein ausgeglichenes Team, das in der letzten Saison die gleiche Spielstärke wie der TVM besaß. Will man daher die Punkte holen, müssen in der Defensive die Einstellung und im Offensivbereich die Auftaktaktionen stimmen.

Spielerkader für die Saison:

Verena Böhm (Tor); Alexandra Wegner, Kerstin Wegner, Kerstin Reschke, Martina Schütz, Verena Anspoks, Sandra Pfadler, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Angelika Jähnig, Katrina Horbelt, Theresa Mann. Kathrin Sporer, Caroline Hefele und Jenny Knittel