Männl. D-Jugend verliert erstes Saisonspiel knapp
Am Samstag, dem 20.10 traten zehn D-Jugendliche zum ersten Saisonspiel in der BOL beim SC Unterpfaffenhofen Germering an.
Nachdem die Germeringer ihre ersten Saisonspiele hoch gewonnen hatten, gingen die Jungs mit viel Respekt vor dem Gegner in das Spiel. Die ersten beiden Treffer gingen zwar auf das Konto der Gegner, die Memminger Jungs fanden aber schon bald zu ihrem Spiel und erzielten nach wenigen Minuten den Ausgleich zum 6:6. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Mit einem 4:0 Lauf Ende der ersten Halbzeit gingen die Memminger aber dann mit 12:10 in Führung, welche von den Germeringern jedoch bis zum Halbzeitpfiff in ein 13:12 gedreht wurde.
Diese Führung bauten die Germeringer in Halbzeit zwei noch weiter aus, doch die Memminger Jungs hielten aufopferungsvoll dagegen und kämpften sich auch nach einem 4 Tore Rückstand wieder bis auf das 25:24 kurz vor Schluss heran. Am Ende konnte der Ausgleich zwar nicht mehr erzielt werden und das Spiel endete 26:24 für den SC Unterpfaffenhofen Germering, aber die jungen Memminger haben das ganze Spiel über einen eindrucksvollen Kampf und ein gutes Spiel gezeigt, mit dem die drei Trainer Schauppel/Gersberg/Melzer schon sehr zufrieden sein konnten.
Es spielten:
Miguel Pires (TW); Marc Karsten (3), Tobias Voran, Raphael Liess, Philip Bönsch (2), Alexander Kehrle (8), Maximilian Kahre, Niklas Frantzmann (7/1), Linus Leßner, Niklas Fischer (4)