Männl. C-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Samstag gelang der Mannschaft in der bezirksübergreifenden BOL gegen den TSV Ottobeuren im ersten Saisonspiel ein 42:32 Sieg.

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel und keine der beiden Mannschaften setze sich wirklich entscheidend ab. Beim Stand von 3:4 und einer zwei Minutenstrafe für die Ottobeurer nutzen dies die Memminger gleich aus und gingen mit 6:4 in Führung. Dieser zwei Tore Vorsprung hatte dann einige Zeit bestanden. Umso weiter das Spiel nun fortschritt, merkte man, dass die Maustädter immer mehr an Sicherheit gewannen und ihren Spielfluss fanden. Nachdem in der Abwehr die Bälle nach gutem Abwehrspiel gewonnen wurden, ging es oft sehr schnell, bis zum eigenen Torerfolg. Als nach einer knapp viertel Stunde zwei weitere zwei Minutenstrafen für die Ottobeurer folgten, nutze die Mannschaft dies erneut aus und baute den Vorsprung bis auf 14:9 aus. Dieser wurde dann erst einmal gehalten, wobei der dann nahende Halbzeitpfiff zur rechten Zeit kam, da für einige Spieler nach dem teils hohen Tempo in der ersten Halbzeit die Pause nötig war. Mit 18:14 ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs dann eigentlich nichts mehr anbrennen. Zu Beginn der Hälfte brauchten sie zwar wieder kurze Zeit, um in ihren Spielfluss zu kommen. Dadurch kamen die Ottobeurer, so wie beim 22:19 oder auch 24:22, nochmals kurz heran, konnten den Memminger Sieg aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Da die Mannschaft dann das Tempo wieder erhöhte, zog sie bis zum Schluss Tor um Tor davon. So feierte das Team dann am Ende einen verdienten 42:32 Erfolg im ersten Saisonspiel.

Es spielten:

Niklas Dückminor (Tor), Marc Karsten (1), Michel Kahre (2), Alexander Kehrle, Nico Niederberger, Stefan Zierke (1), Cornelius Bohn (20/davon 2 Siebenmeter), Noah Schwenk (2), Severin Himmelsbach (2), Markus Färber (7/1), Jonas Hoch, Feierabend Benedikt (7/1)