Männl. B-Jugend erkämpft zwei Punkte

Die Vorzeichen der jungen Memminger vor dem Auswärtsspiel in Kempten hätten kaum schlechter sein können. Dem Trainergespann Peller/Mayer standen krankheits- und verletzungsbedingt lediglich sechs Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung. Diese 7 Jungs sollten aber zeigen, dass es mit Einsatz und Kampf auch ohne Wechselmöglichkeit klappen kann und siegten am Ende 22:26.

Die Anfangphase begann auf Seiten Memmingens nervös und hektisch. Fang- und Passfehler waren oftmals die Folge und Kempten konnte über die Spielstände 2:1, 4:2, 6:4 immer vorlegen. Dann jedoch wurde die Konzentration der Gäste höher und die Maustädter drehten das Ergebnis durch einen 3-0 Lauf und gingen 7:8 in Führung. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und mit 9:9 wurden die Seiten gewechselt. 

In Halbzeit zwei waren die Vorgaben ganz klar, das Spiel nicht zu schnell werden lassen und technische Fehler zu vermeiden. Kempten hatte eine volle Bank zur Verfügung und bei einem offenen Schlagabtausch hätten die Maustädter sehr wahrscheinlich das nach sehen gehabt. Immer wieder war es vor allem Maurice Kahre, der trotz einer kurzen Deckung, zum Abschluss kam und mit insgesamt 11 Treffern den Löwenanteil an Toren innehatte. Hinten stand die Abwehr couragiert und mit Jonathan Henkel im Tor hatte man auch den nötigen Rückhalt. Beim Stand von 17:17 Mitte des zweiten Durchgangs mobilisierten die Jungs nochmals alle Kräfte und zogen auf 17:21 davon. Kempten gelang es nicht mehr den Vorsprung zu egalisieren und Memmingen siegt 22:26.

“Ich muss meinen Jungs heute ein großes Lob aussprechen. Es war nicht nur so, dass wir heute ein Mangel an Spielern allgemein zu verzeichnen hatten, nein, es fehlten mit Göller, Zierke und Titz drei in unserem Spiel enorm wichtige Spieler. Umso erfreulicher, dass wir diese Ausfälle wegstecken konnten”, so der sichtlich erleichterte Memminger Coach Dominik Peller nach dem Spiel.

Für den TVM spielten:
Jonathan Henkel (Tor), Lecheler Marcel (5), Pfister Pascal (4), Kahre Maurice (11), Uhl Silas, Kurz Tobias (2), Weidt Jean-Luc (4)