Herren III: Standortbestimmung in der Bezirksklasse

In ihrem ersten Spiel traf die bunte Memminger Truppe aus Jungstars und Altstars auf die SG Kempten-Kottern. Die neugeformte Mannschaft versuchte im Spiel den Anschluss zu finden, wurde jedoch schließlich mit 30:23 geschlagen.

Ein Training musste reichen bevor es am vergangenen Sonntag losging. Mit einem Altersspekturm von 32 Jahren Differenz kehrt der TVM in die Bezirksklasse West mit den neugegründeten Herren III zurück, aus der die Zweite vor 2 Jahren ihren Durchmarsch in die BOL startete.

Auch Altmeister Thorsten „Ole“ Bratz feierte sein Comeback. Doch nach dem Führungstreffer, gab es die Ernüchterung. Die Abwehr war noch nicht eingespielt und das Maustädter Tor war hochfrequentiert. So stand es nach wenigen Minuten 6:3 für die Gäste. Während das Team sich bis zum 9:6 tapfer in Reichweite hielt, verlor es danach schnell mit 13:6 den Anschluss, insbesondere da im Abschluss noch das Zielwasser fehlte.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nun besser. Aus einem inzwischen 9 Tore Rückstand wurde daher noch einmal ein 6 Tore Abstand. Aufkeimende Hoffnungen auf Punkte an diesem Tag machte jedoch ein Jungster der SG zu Nichte, der mit insgesamt 9 Toren der gefährlichste Mann der Halle war. Ungetrübt vom Ergebnis setzte gerade Stefan Schreiber noch einige Duftmarken ins gegnerische Tor. Für ein neu zusammengewürfeltes Team eine Leistung, auf der in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann.

Für den TVM spielten:

Christian Krenz, Klaus Schmidt (beide Tor), Thorsten Bratz (3), Marco Lecheler (4), Stefan Schreiber (5), Philipp Gersberg, Manfred Sommer (6), Sebastian Griepentrog, Maxim Ullmann (4), Florian Frasch (1)