Herren III: Erster Sieg im zweiten Spiel

Die neuformierte „Dritte“ der Memminger Handballer gelang es in ihrem zweiten Spiel in der Bezirksklasse West gerade gegen den bis dahin an der Tabellenspitze stehende SG Kaufbeuren/Neugablonz II ihre ersten Punkte zu holen.

 Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt überzeugte das Team dieses Mal unter der Leitung von Lehmann/Schauppel gegen den Tabellenführer. Ein Grund war, dass noch trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle die Voraussetzungen deutlich besser für dieses Partie waren, als noch zwei Woche zuvor in Kempten. Daher erlebte die SG auch ein blaues Wunder. Gleich zu Beginn ging die Mannschaft in Führung, musste dann aber bis zum 10:9 für Kaufbeuren immer einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Über den 10:10 Ausgleich drehte man dann aber das Ergebnis bis zur Halbzeit und ging mit einer 11:13 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde es dann aber für die junge neuformierte Memminger Mannschaft nochmals eng. Die Kaufbeurer stellten schnell wieder den Ausgleich her und bis zum Stand von 17:17 blieb das Spiel knapp und spannend. In den Schlussminuten aber drehten die Maustädter nochmals auf und konnten so am Ende einen überzeugenden 20:23 Sieg feiern.

Es spielten für den TVM:

Mirko Lehmann (Tor), Florian Frasch, Thorsten Bratz (3), Marco Lecheler (5/davon 1 Siebenmeter), Felix Hausschmid, Stefan Schreiber (2), Tobias Griepentrog (1), Philipp Gersberg, Manfred Sommer (5/1), Sebastian Griepentrog, Maxim Ullmann (6/3)