Herren II: Ungünstige Ausgangssituation im ersten BOL-Spiel

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft ihre Auswärtsfahrt zum HC Gauting an. Nach tollem Kampf mussten die verbliebenen Spieler eine doch knappe 19:22-Niederlage hinnehmen.

Bereits vor der Abfahrt war der Zweiten klar, dass ihre Ausgangssituation an diesem Tag nicht die beste war. Denn der Kader hatte sich stark dezimiert, und es waren nur noch zehn Memminger Spieler mehr oder weniger einsatzbereit. Somit stand Trainer „Thom“ Burtscher an diesem Tag kein richtiger Rückraum zur Verfügung, geschweige denn gerade dort ausreichend Wechselalternativen. Davon ließen sich die verbliebenen Mannen aber nicht demotivieren und kämpften verbissen von Beginn des Spiels an. So gelang es die erste Halbzeit sehr offen zu gestalten, und man lag beim Stand von 7:6 sogar einmal kurz in Front. Bis zum Halbzeitpfiff musste die Mannschaft dann einen knappen 12:11 Rückstand hinnehmen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gestalteten die Maustädter das Spiel weiterhin offen, bis sich die Gautinger dann langsam einen leichten Vorteil herausarbeiten konnten. Dies hatte auch damit zu tun, dass man selbst in dieser Phase mit nachlassenden Kräften zu kämpfen hatte. Das Team gab aber nicht auf und holte einen 16:20-Rückstand mit drei Toren in Folge wieder auf und war so kurz vor Schluss wieder auf 19:20 dran. In der sehr hektischen Schlussphase gelang es aber nicht mehr das Spiel zu drehen, und so musste die 19:22-Niederlage hingenommen werden. Damit konnten die stark kämpfenden Spieler an diesem Tag zwar keine Punkte holen, alles in allem aber war diese Leistung durch den stark dezimierten Kader und die dadruch ungewohnte Aufstellung sehr achtsam.

Nun hat die Mannschaft erst einmal Zeit zur Regeneration, da eine einwöchige Spielpause ansteht, bevor dann am 14.10.12 das Spiel beim TSV Murnau ansteht.

Für den TVM spielten:

Max Lehmann (Tor), Stefan Schauppel (2), Max Wiblishauser (3/davon 1 Siebenmeter), Philip Ramsauer (1), Peter Pántya (1), Maximilian Birk (1), Timo Walter (8/5), Philipp Melzer (2), Max Zierke (1), Marco Lecheler