Herren II starten in ihre erste Bezirksoberliga-Saison

Der Gegner wird am Sonntag, den 30.09.2012 mit dem HC Gauting ein altbekannter sein. Um 18.00 Uhr heißt es Anpfiff im Gautinger Schulzentrum.

Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison, welche die Mannschaft recht unerwartet, aber am Ende doch hoch verdient mit der Meisterschaft abschließen konnte, gilt es sich nun einer neuen Herausforderung zu stellen. Durch die Umstrukturierung der Herren I zog dies auch einige Änderung im Kader der Herren II mit sich, da einige junge Talente nun in der neuformierten Ersten auf Punktejagd gehen. Daher steht der Mannschaft eine schwere Saison vor der Türe, in der es zum einen gilt, schnellstmöglich wieder eine Einheit wie in der vergangenen Saison zu werden. Zum anderen wird es in allererster Linie darum gehen, sich den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern. Dadurch, dass lange Zeit Unklarheit über den tatsächlichen Kader herrschte, lief die Vorbereitungsphase über lange Zeit nicht optimal. Aus diesem Grund hat hier die eine oder andere Mannschaft sicherlich einen klaren Vorteil auf ihrer Seite. „Es werden sechs Mannschaften um den Klassenerhalt spielen, drei werden die Meisterschaft unter sich ausmachen und drei werden mit beidem nichts zu tun haben. Wir gehören zu den Abstiegskandidaten, aber unsere Herangehensweise wird die sein, als Team immer alles zu geben und sicherlich wollen wir dabei auch für die ein oder andere Überraschung sorgen,“ so Trainer „Thom“ Burtscher.

Den ersten Gegner kennen die Maustädter bereits aus der letzten Saison sehr gut. Der HC Gauting stieg ebenfalls zu dieser Saison in die BOL auf, wobei die Memminger in der vergangenen Spielzeit beide Partien klar für sich entscheiden konnten. Gerade aus diesem Grund sollte es am Wochenende keine allzu leichte Aufgabe werden. Man kann erwarten, dass die Gautinger gerade vor heimischen Publikum sehr auf Revanche aus sind und dem TVM hochmotiviert alles entgegensetzen werden. Aus diesem Grund und der nicht so optimalen Vorbereitung wird die Auftaktpartie für die Memminger sicherlich kein leichtes werden. Wichtig wäre es aber, mit einem Sieg und zwei Punkten nach Hause zu fahren, denn beim HC Gauting handelt es sich klar um einen Mitaspiranten im Abstiegskampf.

Voraussichtlicher Kader der Herren II:

Christian Krenz, Max Lehmann (beide Tor), Björn Walter, Johannes Gersberg, Philip Melzer, Max Zierke, Stefan Schauppel, Peter Pántya, Marco Lecheler, Max Wiblishauser, Philip Ramsauer, Timo Walter, Maximilian Birk, Manfred Sommer

Im erweiterten Kader 2012/13 stehen:
Florian Schmidt, Frank Standhartinger, Holger Hirschmann, Philipp Gersberg, Robert Lazar