Herren II müssen weiterhin auf ersten BOL-Sieg warten
Auch im zweiten Saisonspiel schaffte es die Mannschaft nicht ihre ersten Punkte nach dem BOL-Aufstieg einzufahren. Beim TSV Murnau musste das Team eine 26:21 Niederlage hinnehmen.
Schon auf der Anfahrt lief an diesem Tag einiges schief und bis die letzten Mannen den Weg nach Murnau fanden, hatte man nur noch eine knappe viertel Stunde zum Aufwärmen. Genauso starteten die Maustädter dann auch ins Spiel und Murnau zog gleich einmal auf 4:0 davon. Gerade im Angriff hatte der TVM an diesem Tag über die gesamte Spielzeit große Defizite. Beim Stand von 5:2 fiel dann über eine längere Zeit kein Tor mehr, bevor Murnau erneut das Tempo anzog und mit 9:2 in Führung ging. Erst dann begannen die Memminger so langsam ins Spiel zu finden. Die Abwehr stand nun sicherer und auch nach vorne gelang es mit schnellem Spiel einige leichte Tore zu erzielen. So kämpfte die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 12:9 heran. Kurz vor der Pause gab es dann aber noch die nächste Schwächung für die Memminger. Timo Walter erhielt erhielt völlig unterverständlicher Weise, wie bereits zuvor, seine dritte 2-Minutenstrafe und musste somit mit rot vom Platz.
Nach der Aufholjagd am Ende der ersten Halbzeit aber wusste das Team, dass sie nicht chancenlos waren. Daher kämpfte man nach Wideranpfiff weiter und es gelang bei 19:19 der Ausgleich. Dann aber verfiel die Mannschaft wieder in die alten Muster und dazu kamen noch einige unverständliche Entscheidungen der Schiedsrichter. Gerade letzteres darf an diesem Tag aber keine Ausrede sein, den die Memminger hatten an diesem Tag klar selbst die Chance, dass Spiel zu drehen. Beide Mannschaften agiert eigentlich auf Augenhöhe, den großen Unterschied machte an diesem Tag aber aus, dass der TVM eben unzählige gute Torchancen ungenutzt ließ, da man im Abschluss oft zu unkonzentriert war und auch immer wieder am guten Murnauer Torhüter scheiterte.
Am kommenden Sonntag steht dann die nächste schwere Aufgabe an. Dann gastiert mit dem TSV Weilheim einer der Top-Aufstiegskandidaten der diesjährigen BOL in der BBZ-Halle.
Für den TVM spielten:
Max Lehmann (Tor), Philipp Ramsauer (3), Stefan Schauppel (5/davon 1 Siebenmeter),Marco Lecheler, Philipp Melzer, Holger Hirschmann, Johannes Gersberg (4/3), Frank Standhartinger, Manfred Sommer, Timo Walter (2), Maxim Ullmann (n.e.), Björn Walter (5), Maximilian Wiblishauser (1), Maximilian Zierke (1)