Herren II ebenfalls vor Heimpremiere

Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga darf sich die Mannschaft nun zum ersten Mal vor eigenem Publikum beweisen. An diesem Sonntag, den 21.10.12 um 16.30 Uhr wird dabei mit dem TSV Weilheim einer der Top-Favoriten um die Meisterschaft in der BBZ-Halle gastieren.

Nach den beiden Auswärtsniederlagen zu Saisonbeginn darf die junge Memminger Landesliga-Reserve also zum ersten Mal in eigener Halle antreten. Mit dem TSV Weilheim wartet dabei ein harter Brocken. Die Weilheimer stiegen vor drei Jahren in die BOL auf und schafften es, sich in dieser Zeit dort zu etablieren. So folgte in der vergangenen Saison dann auch für diese die Vize-Meisterschaft. Zu Beginn der aktuellen Saison musste der TSV zwar einige Abgänge verzeichnen, konnten sich aber auch mit neuen Spielern verstärken. Aus diesem Grund werden die Weilheimer am Sonntag eine fast unlösbare Aufgabe für die Memminger sein, welche als klarer Außenseiter in diese Partie gehen werden.

Bei den Maustädtern bleibt abzuwarten, wie sich diese Partie entwickeln wird. Ziel ist es natürlich, möglichst lange Zeit mitzuhalten und dabei den TSV Weilheim auch ein wenig ärgern zu können. Alles in allem wird es für den TVM aber nicht einfach. Ein Problem ist, dass Abläufe immer noch nicht stimmen und das Team wohl gerade durch die Schwierigkeiten in der Vorbereitung noch einige Zeit braucht, wieder 100% in den Spielfluss zu kommen. Klar ist aber schon einmal eins und zwar, dass man in diesem Spiel nicht wieder so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgehen darf und im Torabschluss mehr Konzentration und Wille zeigen muss. Ein Fragezeichen steht derweil noch hinter der Aufstellung, auch da die Herren I nahezu gleichzeitig in Immenstadt spielen und man daher wohl nicht auf das ein oder andere Jungtalent zurückgreifen kann, was die Situation noch ein wenig schwieriger macht.