Herren I vor Allgäu-Derby in Immenstadt

Am kommenden Sonntag beendet die erste Mannschaft ihre Auswärtsserie. Dabei steht das in den letzten Jahren immer sehr spannende Allgäu-Derby beim TV Immenstadt. Anpfiff dieses Krachers ist um 16.30 Uhr in der Julius-Kunert-Halle.

Schon vor Beginn der Saison zählte der TV Immenstadt zu den Favoriten um den Aufstieg. Nachdem die Mannschaft, die letztes Jahr nahe am Abstieg war, einige Neuverpflichtungen machen konnte, stehen die Karten deutlich besser. Dadurch wird es auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Memminger Elmar Romanesen geben, der vor Beginn der Saison nach Immenstadt wechselte. Bis jetzt wurde die Euphorie der Städtler jedoch deutlich gebremst. Sie stehen im Moment mit 6:4 Punkten nur auf dem sechsten Tabellenplatz. Dies liegt auch an der Niederlage vergangenes Wochenende in Trudering, wo der TV Immenstadt einige Verletzungen kompensieren musste. Nachdem Kapitän Tillig mit einem Nasenbeinbruch vor 2 Wochen sehr sicher fehlen wird, ist zudem Romanesen angeschlagen. Hinzu ist bei vier weiteren Spielern offen, ob und wie lange sie zum Einsatz kommen können. Trotz diesen Umständen ist Immenstadt im Siegeszwang, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Bei den Memmingern sieht die Lage komplett anders aus. Bis auf den Langzeitverletzten Max Schmidt sind alle Spieler wieder mit von der Partie. In der Tabellensituation stehen die Maustädter ebenfalls unter Zugzwang, um nicht am letzten Platz zu verweilen. Um ein besseres Abschneiden, vor allem in der zweiten Halbzeit zu erreichen, hat die Mannschaft in der vergangenen Woche neue Methoden probiert. Ob dieses Handeln erfolgreich war, wird man am Sonntag nach dem Allgäu-Derby sehen. Die junge Truppe um den erfahrenen Mittelblock Radukic und Polyfka ist auf jeden Fall heiß, mit 2 Punkten aus dieser Partie den Heimweg anzutreten.

Nachdem dieses Spiel recht nah ist und ein echter Kracher zu versprechen wird, hoffen die Memminger auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans, um ihr Ziel erfolgreich umzusetzen.

“Ich hoffe, dass die Jungs endlich mal ihr ganzes Potential ausschöpfen und nicht nur etwa 30 Minuten guten Handball spielen, wie in den vergangenen Spielen und sich somit den verdienten Lohn in Form der ersten Auswärtspunkte holen”, so Trainer Greiter vor der Partie.

Voraussichtliche Aufstellung der H1:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter, Johannes Binder, Maximilian Wiblishauser, Tadeusz Polyfka, Felix Müller, Fabian Kirchner, Johannes Gerberg, Aleksander Radukic, David Szücs, Miklos Szücs, Philipp Burtscher