Herren I: Im dritten Auswärtsspiel erfolgt die dritte Niederlage

Am vergangenen Samstag hat die Mannschaft erneut keine Punkte in gegnerischer Halle holen können. Das Spiel endete verdient mit 30:22 für Kirchheim/Anzing.

Vor Beginn der Partie war der Wille groß, die zwei Punkte aus der Sporthalle in Markt Schwaben mit in die Maustadt zu nehmen. In der vergangenen Woche wurde an den Kleinigkeiten gearbeitet, um die Fehler der vergangenen Wochen abzustellen und nicht in der unteren Tabellenhälfte zu verbleiben. Das erfreuliche an diesem Tag war dazu, dass Johannes Gersberg und Tadeusz Polyfka nach ihren Verletzungen mit von der Partie waren. Die Anfangsminuten gestalteten sich dann recht offen. Die Memminger kamen mit der offensiven Abwehr der Kirchheimer gut klar und behaupteten sich deswegen im Folgenden stets mit einer ein bis zwei Toreführung. Da Abwehrchef Radukic Mitte der ersten Halbzeit bereits sehr früh mit seiner zweiten 2-Minutenstrafen vorbelastet war, musste Coach Greiter in der Abwehr umstellen. Dies wusste die Heimmannschaft aus Kirchheim/Anzing auszunutzen, drehte das Spiel und ging mit einer 13:12 Führung in die Kabine.

Dieses Mal wollten die Memminger es nach der Halbzeitpause besser, als in den letzten Spielen, machen und an der guten Leistung in der ersten Hälfte anknüpfen. Dieses Ziel schaffte man aber erneut nicht umzusetzen. Zuerst kam die Mannschaft wieder einmal nicht richtig in Schwung, hinzu bekam Spielmacher Radukic schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff seine dritte 2-Minuten Strafe und musste somit mit roter Karte vom Feld. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte lief es für den TVM nicht mehr rund. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff bekleckerte sich das Team nicht mit Ruhm. In der Abwehr verteidigte man nicht mehr mit letzter konsequent, sodass die Gegner zu vielen einfachen Toren kamen, im Angriff schloss man oft zu unkonzentriert ab. Schlussendlich gelang es den Maustädtern nicht mehr, sich zurück in die Partie zu kämpfen, sodass am Ende mit der HSG Kirchheim/Anzing ein verdienter Sieger gefunden war.

Die Memminger stehen jetzt auf dem letzten Tabellenplatz und haben mit mehreren Mannschaften 2:8 Punkte. Am kommenden Sonntag beenden die Maustädter dann ihre Auswärtsserie beim TV Immenstadt.

Für den TVM spielten:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter (4), Johannes Binder, Maximilian Wiblishauser, Tadeusz Polyfka (3/1), Felix Müller (2), Fabian Kirchner, Johannes Gerberg (1), Aleksander Radukic (6/4), David Szücs (1), Miklos Szücs (4/1), Philipp Burtscher (1)