Guter Saisonstart der männl. B-Jugend

Nachdem bereits am Samstag die männl. C-Jugend mit 42:32 Toren gewann, wollte die B-Jugend zum Saisonauftakt am Sonntag, den 23.09.12 auch die ersten Punkte in eigener BBZ-Halle einfahren.

Erstmals in dieser Konstellation und mit neuen Trikots (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten für diese!) legten die Jungs gegen die Mannschaft aus Kaufbeuren-Neugablonz einen guten Start hin. Das Team ging gleich in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Das Spiel wurde nach Belieben dominierte und so konnte man sicher mit 18:7 in die Halbzeitpause gehen.

In der 2.Spielhälfte bestimmten die Maustädter weiterhin locker die Partie bis zum Spielstand von 27:9. Danach ging über eine längere Spieldauer erst einmal kein Ball mehr ins gegnerische Netz, so dass die Gäste bis auf 27:15 aufholen konnten. Gegen Ende der Partie kam der Memminger Nachwuchs aber wieder ins Spiel und gewann locker und hoch verdient mit 31:16 Toren Endstand. Während der gesamten Spielzeit wechselten die beiden Trainer Thoran Mayer und Dominik Peller viel durch, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen und sich jeder auch auf unterschiedlichsten Positionen beweisen durfte.

Es spielten:

Henkel Jonathan (TW), Göller Max (TW), Lecheler Marcel (2), Zierke Johannes (13), Pfister Pascal (2), Kahre Maurice (5), Uhl Silas, Kurz Tobias (2), Titz Philip (7)