Damen holen sich die ersten Saisonpunkte

Mit einem 26:23 Heimspielsieg gegen den TV Bad Tölz gelang der Mannschaft der erste Punktgewinn in dieser Saison.

Die Damen starteten in dieses Match, wie in den vorangegangenen zwei Auswärtsspielen überaus nervös und Bad Tölz setzte sich schnell über ein 1:4 zum 4:7 ab. Doch Lob an Trainer „Shorty“ Kurz, der in dieser Phase eine wichtige Auszeit nahm und die Mannschaft neu einstellte. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und endlich klappte es auch wieder im Angriffsspiel, nicht zuletzt durch das Mitwirken von Spielmacherin Martina Schütz, die in den ersten Spielen schmerzlich vermisst wurde. Die Abwehr aus Bad Tölz bekam im weiteren Spielverlauf nie die quirligen Memminger Angreiferinnen in den Griff. Zwar zeigte die Memminger Abwehr an diesem Tag einige Schwächen, was sich auch mit zehn Siebenmetern für Bad Tölz widerspiegelte, doch Verena Böhm im Tor konnte sechs Siebenmeter unschädlich machen. So holten die Mädels Tor um Tor zum 11:11 Unentschieden auf. Die Halbzeitführung von 14:13 verdienten sich in dieser Phase die fünf A-Jugendspielerinnen, die gleichzeitig auf dem Spielfeld standen und gekonnt durch ihre Schnelligkeit den Gegner austricksten.

Diesmal kam nach dem Wechsel nicht der gewohnte Bruch in das TVM-Mannschaftsgefüge, im Gegenteil steigerten sie sich weiterhin und eine verdiente 18:13 Führung war der Lohn. Unermüdlich feuerte „ Thöni“ Böhm aus dem Tor ihre Mannschaft an und die Mädels zeigten sich von ihrer besten spielerischen Seite, unterstützt durch ihre Kampfkraft bzw. Einsatz. In der gesamten zweiten Halbzeit gab das Team nie das Match aus der Hand und geschickt wurde stets ein Drei-Torvorsprung gehalten. Die fairen Tölzerinnen versuchten in einem Schlussspurt noch das Blatt zu wenden, doch die Memminger stemmten sich mit aller Macht entgegen und der gut leitende Schiedsrichter pfiff unter dem Beifall der Zuschauer beim Stande von 26:23 für die TVM-Mädels ab. Letztendlich war dieser Erfolg gegen den TV Bad Tölz verdient und Trainer “Shorty“ Kurz und sein Team freuten sich über die gezeigte Leistung und natürlich auch über die ersten Punkte. Jetzt heißt es den Aufwärtstrend aufrechtzuerhalten und die Leistung im Training zu stabilisieren.

Es spielten:

Verena Böhm (Tor); Kerstin Wegner (5), Martina Schütz (1), Sandra Pfadler, Sabine Enderle (4), Julia Reisacher (4), Angelika Jähnig (3), Katrina Horbelt (1), Theresa Mann (6), Carolin Baar (2), Jenny Knittel und Annika Ruepp