Neuzugänge für die Memminger Landesliga Handballer

Bedingt durch die sechs Abgänge musste es natürlich starke Veränderungen innerhalb der Herren I geben. In der neuen Saison wird nun ein deutlich jüngeres Team an den Start gehen.

Die Lücken, welche durch die Abgänge entstanden sind, werden zum einen Teil mit jungen Talenten gefüllt, welche aus der „Zweiten“ in das Landesliga Team aufrücken werden, zum anderen wird Tadeusz Polyfka nach einjähriger Auszeit wieder in das Team zurückkehren.

Um in der kommenden Landesliga-Saison aber bestehen zu können, musste dringend noch weitere Unterstützung her. Diese fanden die Memminger nun mit den beiden ungarischen Jungtalenten David und Mikki Szücs. Sie spielten bisher in der ungarischen zweiten Liga, entschieden sich nun aber dafür, ihre Handballlaufbahn in Deutschland weiterzuführen. Die beiden 19- und 21-jährigen Brüder waren Anfang August im Probetraining bei den Memmingern und fühlten sich dort auf Anhieb sehr wohl. Aus diesem Grund sagten beide für die kommende Saison zu und konnten bereits innerhalb kürzester Zeit ins Mannschaftstraining einsteigen.

Um abschließend noch einen Blick auf die neue Saison zu werfen, die bereits an diesem Wochende für die Memminger mit der Reise zum TSV Niederraunau beginnt, gibt es dort nur ein Ziel: es gilt aus der neuen Mischung ein Team zu formen, welches den Erhalt in der Landesliga sichern kann. Nachdem in der Vorbereitungsphase die Mannschaft lange Zeit, bedingt durch Studium, Auslandsaufenthalt o.ä, kein einziges Mal in ihrer kompletten Besetzung trainieren konnte, lief es zuletzt besser. Zuletzt stand dann am vergangenen Wochenende das abschließende Trainingslager an und nun warten alle gespannt auf den Saisonstart am kommenden Wochenende. Freuen dürfen sich die Memminger Handballfans dann auf den 23.09.12, wenn die Mannschaft das erste Mal zur Saison 2012/13 in eigener BBZ-Halle auflaufen wird.