Vorbereitungsphase der Damen in vollem Gange

Bereits seit Anfang Juni bereitet sich die Mannschaft auf die neue Saison vor. Trainer „Shorty“ Kurz bittet zweimal in der Woche ins Training und bringt die Damen dabei regelmäßig zum Schwitzen.

 

Für die TVM-Mädels ergeben sich zur kommenden Saison dabei einige Änderungen, vor allem da Spielerinnen nicht mehr für die Mannschaft auflaufen können. Leider stehen beide etatmäßigen Torhüterinnen aus studienbedingten Gründen dem TV Memmingen in der neuen Saison nicht zur Verfügung. Diese entstandene Lücke bereitet „Shorty“ große Kopfschmerzen. Aktuell haben sich die beiden Feldspielerinnen Verena Anspoks und Julia Reisacher bereit erklärt, diese Positionen abwechselnd einzunehmen. Auch Eva-Maria Schmidt zog beruflich nach München, wodurch nun auch am Kreis eine neue Lösung gefunden werden muss. Erfreulicherweise legt Alexandra Wegner noch ein Jahr drauf und kann mit ihrer Erfahrung der jungen Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen.

Nicht zuletzt aus diesen Gründen waren Trainer und Mannschaft mit dem Abschneiden an zwei Turnieren in Gundelfingen bzw. Ismaning mit Platzierungen im Mittelfeld zufrieden. Auch ein Vorbereitungsspiel gegen den württembergischen Landesligisten SC Argenthal zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Lange Zeit konnten die Mädels spielerisch und konditionell mithalten und erst in der Schlussphase festigte der Gegner den 32:20 Erfolg. Gegen die niederklassige Mannschaft der SG Waltenhofen / Kottern II reichte es zwar  zu einem 38:28 Sie, jedoch zeigte es sich, dass an der Passgenauigkeit und an den Spielvariationen noch gearbeitet werden muss.

Trainer und Mannschaft gönnten sich nun die verdiente „ Wallensteinpause“ und nehmen Mitte August das Training wieder auf. „ Shorty“ ist mit dem bisher gezeigten Einsatz bzw. Engagement der Mannschaft zufrieden und hofft mit Unterstützung der Abteilung auf einen guten Start in die neue Saison.